2.0 von 5 Sternen Vorderseite Top - Rückseite Flop, 11. November 2008
Rezension bezieht sich auf: invisible SHIELD für Apple iPhone 3G (full body) (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte schon unzählige andere Rezensionen über das Invisible Shield gelesen und auch darüber, dass die Rückseite unmöglich perfekt aufgetragen werden kann. Nun dachte ich mir, vielleicht waren die anderen ungeschickt oder ließen sich zu wenig Zeit dafür. Also bestellte ich es mir und war schon beim Auftragen der Displayfolie überrascht.

Man musste sehr genau hinschauen, dass die Folie auf dem Display zu allen Ecken den gleichen Abstand hatte, damit man auch nicht merkt, dass eine Folie drauf ist. Dies wurde aber durch das Aufsprühen der Flüssigkeit etwas erschwert. Wurde die Folie erst einmal auf dem Display platziert, konnte man diese ganz und gar nicht zum Korrigieren einfach verschieben, mann musste sie komplett wieder abkleben und die ganze Sprüh-Klebe-Prozedur von vorne beginnen. Ich ließ mir sehr viel Zeit und brauchte 3 Versuche, bis die Folie richtig klebte. Jetzt ahnte ich aber, was mit der Rückseite auf mich zukam!

Insgesamt bin ich rund 3 Stunden an dem Invisible Shield und meinem iPhone gesessen, bis ich es aufgab.
Es ist unmöglich, alle 4 Ecken unsichtbar zu verkleben! Versucht man diese iPhoneecke-in-die-Hand-Drück-Technik, so klebt zwar die eine Ecke, jedoch total schief, da man ja nicht sieht, wie man sie verklebt. Und zudem ging sie wieder ab, sobald man versuchte, die Blasen aus dem Rückteil zu bekommen.

Das Allerschlimmste war aber, dass die Rückfolie gar nicht exakt auf das iPhone passte. Ich finde schon, dass so eine Folie proportional zum Gerät sein sollte, damit sie unsichtbar wirke! Das war aber nicht der Fall. Bei der Rückfolie geht man von dem Kameraloch und der seitlichen Lautstärkeregelung samt Stummschaltknopf aus, da diese in der Folie ausgeschnitten sind. Als ich nun die Folie exakt an diesen Stellen anklebte, ging die Folie auf der Vorderseite links bis zur Hälfte des Alustreifens, an der rechten wurde aber der komplette bedeckt. Also wenn das nicht sichtbar sein soll, weiß ich es auch nicht. Ich hatte es mehrmals probiert zu korrigieren, doch dies war zwecklos.
Und nach dem ganzen Auf- und Abkleben kamen jede Menge Staub und Fusel auf die Folie und diese bekommt man garantiert nie wieder weg. Zu guter Letzt ging mir auch das Spray aus... toll, dachte ich mir, wo bekommst du jetzt sowas her, ohne extra wieder eine Folie zu bestellen? Ein paar Tropfen Flüssigkeit waren noch drin, da mischte ich etwas Wasser hinzu und probierte es ein letztes Mal. Aufgrund der Fusel und den nervigen Ecken, entschied ich mich, diese abzuschneiden. Weil nicht mehr das originale Spray vorhanden war, blieben jetzt bei mir hinten lauter kleine Blasen und 2 große übrig.

Auch wenn ich jetzt so viel geschrieben habe, wollte ich detailiert beschreiben, welche Erfahrungen ich mit dem Invisible Shield gemacht habe und als Fazit steht, dass ich niemals wieder Display- und Rückfolie bestellen würde. Wenn, dann nur die Displayfolie. Übrigens sieht man die Folie sehr gut, sofern man das iPhone vorher ohne gesehen hat, die Struktur unterscheidet sich komplett und zudem sammeln sich Dreck und kleine Fäden von der Kleidung am Rand der Folie und besonders bei dem runden Knopf vorne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2011 17:48:49 GMT+02:00
Klemensachs meint:
Danke! Ihre Bewertung hat mir sehr geholfen ...

EUR 19,97 EUR 5,97

Ort: Passau