3.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zum Pop ..., 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Audio CD)
Als langjähriger Volbeat-Fan bin ich von diesem Album sehr enttäuscht.
Die bekannte Rock'n'Roll-Stimmung, kombiniert mit leichter Metal-Härte ist mit diesem Album endgültig verschwunden.

Zugegeben es enthält einige schöne Songs, die durchaus hörenswert sind, aber als Volbeat-Anhänger hätte ich mir etwas anderes erwartet.
Man hat den Eindruck, Volbeat hat sich aufgemacht den Mainstream zu erobern. Diese Tendenz war mit "Fallen" bereits auf "Beyond Hell / Above Heaven" zu erkennen. Wurde dort aber noch durch genügend andere Songs ausgeglichen. Dies ist meiner Meinung nach hier nicht der Fall. Ich musste feststellen, dass inzwischen Songs des neuen Albums auch auf Sendern wie NDR2 laufen.

Der Song vom neuen Album der mich am meisten nervt, ist "Lola Montez". Ein butterweicher Pop/Rock-Song der mit seinen "DaDingdangdong"-Synthie-Einspielern schnell an 0815-Schlager-Songs erinnert.

Naja, genug gemeckert. Wenn ich euch nicht abgeschreckt habe, nutzt am Besten intensiv die Reinhören-Funktion bevor ihr blind kauft.