4.0 von 5 Sternen Wiederbelebung schöner Erinnerungen, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection (Audio CD)
Leider ist die Auswahl der verfügbaren Elvis Film-CD's nicht vollständig. Ich habe über 100 Elvis LP's, darunter natürlich auch die Soundtracks und habe mich sehr gefreut, dass es eine fast komplette Sammlung dieser Sounstracks nun gibt. Meiner Meinung nach ist die Sammlung gut umgesetzt. Natürlich sind ein paar blöde Fehler auf den CD's drauf (die sind wirklich ägerlich und deshalb auch der Punktabzug), die hab ich aber ganz einfach mit I-Tunes entschärfen können.
Ich habe die einzelnen CD's jetzt nicht mit den Originalen verglichen aber gefühlt würde ich sagen, dass sie gleich sind. Mann darf nicht vergessen, als die Platten produziert worden sind gab es noch keine sog. Outtakes. Die Filme haben auch nicht immer genügend Musik hergegeben und darher gab es oft Bonustracks, diese sind ebenfalls vorhanden. Thema Duetts, hier wurde seinerzeit unterschiedlich gehandelt. Die Duetts von z.B. Viva Las Vegas oder Speedway sind hier wie im Original vorhanden, aber z.B. das Duett aus Fun in Acapulco von dem Lied Mexico ist hier nicht drauf genausowenig wie im Original, was meiner Meinung nach Schade ist. Es sollte aber kein Kritikpunkt an der Sammlung sein.
Der Anspruch den mann an neue Produktionen legt kann hier nicht gelten, da es halt damals anders war. Das Booklet dazu ist nett, das wars auch schon.
Bitte auch nicht zu vergessen 20 CD's zu dem Preis, da sollte mann sich nicht beschweren.
Ich kann die Box nur jedem empfehlen, wer die Platten kennt oder sie hat, für den ist das eine gute Neugestaltung. Für alle die Elvis neu endecken wollen ist es ein guter Einstieg, auch wenn die Filmmusik nicht immer zu den Glanzpunkten des "King" gehört hat.

Top-Rezensenten Rang: 4.296.346