5.0 von 5 Sternen Schweres Thema, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Antoinette kehrt zurück (Taschenbuch)
Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit auf diesen Comic gestoßen. Das Thema 'Mobbing' interessiert mich sehr, da ich ebenfalls mit Schrecken an meine Schulzeit zurückdenke und immer wieder nach neuen Mitteln und Anschauungen suche, damit umzugehen. Zudem kannte ich den Stil von Fr. Vieweg durch die Subway To Sally Storybücher, welcher mir gut gefallen hatte.

Der Comic besticht durch einen eigenen Stil mit vielsagenden Bildern und einer packenden Geschichte. Die Farben sind, im Gegensatz zum eher dunklen Inhalt, warm und heimisch gehalten. Auch die Qualität des gesamten Buches ist hervorragend.

Leider war der Comic schnell gelesen und auch die Story hatte sich anders entwickelt, als gedacht. Ich habe ihn am nächsten Tag nochmal langsamer gelesen und bin am Ende zu dem Schluss gekommen, dass mir die Entwicklung des Charakters nicht gefällt, aber relativ passend zur Gesamtstory ist.

Das Buch ist zwar nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber es war im Nachhinein einer der besten Comics, die ich je gelesen habe, weshalb ich mit Sicherheit sagen kann, dass es nun öfters von mir verschlungen wird. Daher vergebe ich fünf Sterne.