4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet dokumentiert, aber .., 8. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Auch Du lebst ewig (Gebundene Ausgabe)
Für sein eigentliches Thema und die Dokumentation dazu verdient dieses Buch fünf Sterne - aber der Titel ist ein Schwachsinn und die (ganz nebenbei gegebene Beschreibung der Religionen völlig unbedeutend), was allerdings in diesem Buch nicht wichtig ist. Aber ewig von einem Leben in ein anderes schlüpfen, welcher Graus
"Nichts ist ewig, nicht einmal Gott", schrieb Meister Eckhart, der allgemein als der grösste christliche Mystiker angesehen wird
"Nur die Gottheit ist ewig", also kein persönlicher Gott, nicht der Schöpfer, sondern sein Ursprung. Was den Menschen betrifft, so müssen wir verstehen dass die persönliche Form, die wir kennen, nicht unser wahres Selbst ist, sondern eine Maske oder Verkleidung. Unser wahres Selbst ist das Sein oder Gott. Wenn wir das realisieren, nicht bloss verstehen, hört das wandern von Leben zu Leben auf.

[Abbrechen]