1.0 von 5 Sternen Grauenhafter Geruch, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 208971 Gärkörbchen rund, ø 25 cm, Höhe 8.5 cm (Haushaltswaren)
Ich habe 2 Gärkörbe bestellt, die riechen nach irgendeinem chemischen Behandlungsmittel, fast schon nach altem Holzrauch. Nachdem ich ein Brot darin geformt und danach (natürlich ohne das Gärkörbchen) gebacken habe, habe ich bemerkt dass sich dieser Geruch auch auf das Brot überträgt - in meiner Familie wollte das niemand mehr essen! Finger weg!

Ersteintrag: 05.06.2014 10:27:59 GMT+02:00
mrffm meint:
Hmmm ... Sie müssen Pech gehabt haben. Wer weiß, wo die Körbchen gelagert waren. Ich habe eine sehr feine Nase und natürlich habe ich nach jüngst erworbener Gewohnheit an dem Körbchen geschnuppert, ob es nach China-Produktion riecht. Da war nichts. Ich würde mich über andere Eigenschaften beschweren, z.B. dass Teig leicht drin kleben bleibt, auch wenn man es vorher eingemehlt hat, aber Geruch? Nein.