holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Super Hülle zum teuren Preis ..., 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Korallenrot - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen (Zubehör)
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich mir für den PW überhaupt eine Hülle leisten sollte oder nicht. Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt? Wie das Preis/Leistungsverhältnis? Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen? Ist der PW dann nicht viel zu schwer? Und was für eine Farbe soll es werden? Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
All diese Fragen habe ich mir einen ganzen Monat lang durch den Kopf gehen lassen, bis ich mich letztendlich dann doch dazu entschied, mir die Hülle zuzulegen und "mal zu schauen" wie ich mit ihr zurechtkam.

Und tja, was soll ich sagen: Sie gefällt mir super! Ich habe mich, trotz meiner Bedenken für eine der "farbenfroheren" Varianten, der korallenroten Hülle, entschieden, auch wenn man in Foren, bzw. auf amazon.com bereits lesen konnte, dass die abgebildete Farbe auf der Produktseite nicht der originalen entspricht (schämt euch amazon, schämt euch!).

Doch nun mal die einzelnen Fragen im Detail:

1)Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt?
Ich habe den PW jetzt nicht freiwillig ein paar Mal zum testen fallengelassen, also ist das folgende eher eine Vermutung ( :-) ), aber die Hülle macht einen sehr robusten Eindruck, die "Schale" umschließt das Gerät eng und hält ihn sicher innerhalb der Hülle. Insgesamt macht die Hülle einen sehr stabilen, robusten Eindruck. Der Kindle ist in ihr gut gegen Druck und leichte Stoß-Attacken geschützt. Falls jedoch in der Tasche einmal das Trinken auslaufen sollte, kann diese Hülle keinen wirklichen Schutz bieten (für manche wichtig, für mich nicht, da ich meinen Kindle nur gegen Druck und Stöße gut geschützt wissen wollte). Schuld daran ist u.a. eine Ausspahrung in der Schale für den Power-Knopf und die Ladekabel-Buchse.

2)Wie das Preis/Leistungsverhältnis?
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dieser Hülle meiner Meinung nach der große Minuspunkt! Klar, die Hülle ist gut, der PW liegt gut in der Hand, das "Gänsehautmuster" des Leders ist chic und auch die Auto-sleep-Funktion hat etwas für sich. Doch der Preis dafür ist dann doch etwas zu hoch. Ein paar Euro weniger wären angebracht gewesen!

3) Lesequalität

a) Was für eine Farbe soll es werden?
Tja, da hat Amazon dem Kunden freie Wahl gelassen. Bei den vielen verschiedenen Farbvarianten ist für jeden das richtige dabei! Ich selbst habe mich für die Farbe "Korallenrot" entschieden, zwei weitere Familienmitglieder für Onyxschwarz und Violett. Wir alle sind mit unserer jeweiligen Farbwahl absolut zufrieden und können unsere Kindle nun auch schon mit dem ersten Blick auseinanderhalten ;-) Wobei hier nocheinmal anzumerken ist, dass die Korallenrot-Hülle hier auf der Produktseite anders aussieht, als in Natura! Was ich einfach nicht verstehen kann, da die anderen Hüllen soweit ihren Produktbildern entsprechen, nur eben diese Farbe nicht ... Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut, ja, in gewisser Weise sogar fast ein wenig besser, als die auf amazon.de abgebildete Farbe :-)

b)Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen?
Genauso gut, wie zuvor! Fast sogar besser, da man nun mehr "Grifffläche" hat und man den PW besser beim Lesen halten kann, trotz des zusätzlichen Gewichtes.

c)Ist der PW dann nicht viel zu schwer?
Natürlich merkt man das zusätzliche Gewicht mit der Dauer der Lesezeit, aber bisher komme ich damit gut zurecht. Ist aber natürlich eine individuelle Sache, die jeder anders empfindet ...

d)Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
Tja, das war eine meiner größten Sorgen, schließlich stellte ich es mir doch etwas irritierend vor, beim Lesen immer diesen Rahmen im peripheren Blickfeld zu sehen. Jedoch hat sich diese Sorge als unnötig herausgestellt. Klar sieht man den auffälligen Rahmen beim Lesen ein wenig, aber er stört - zumindest mich - nicht beim Lesen.

Fazit:
Super Hülle, die dem PW guten Schutz gegen Druck und Stoß verleiht, wenn man ihn also in vollbepackten Taschen transportiert ein echtes must-have ;-) Lediglich der überteuerte Preis schlägt negativ aufs Gemüt und verleitet mich dazu, 1 Stern abzuziehen.
Demnach: 4/5 Sterne

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.12.2014 17:47:54 GMT+01:00
Die bei Amazon angebotene "Echtlederhülle" ist eindeutig kein Leder! Der Fingerabdrucktest ist ein Indiz dafür. Leder absorbiert Fett innerhalb kurzer Zeit, Kunstleder nicht. Ein Fingerabdruck ist so lange darauf zu sehen, bis man ihn abwischt. Außerdem hat das Material keine Poren, ist absolut gleichmäßig in der Oberfläche und hat keinerlei Ledergeruch. Die Schnittkanten sind verschweißt, nicht faserig; und so weiter und so fort.
Ich habe Amazon bereits eine Mitteilung diesbezüglich geschreiben und darauf hingeweisen, dass hier eine Täuschung der Käufer stattfindet, indem hier eine Eigenschaft zugesichert wird, die der Artikel nicht hat. Offenbar ist dem Laden aber der gute Absatz des Artikels wichtiger als eine seriöse Beschreibung. Man sollte einen Anwalt einschalten...