4.0 von 5 Sternen Das Enfant Terrible des Heavy Metal..., 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben als Twisted Sister: I Still Wanna Rock (Gebundene Ausgabe)
Da isse nun! Dee Sniders Biographie. Da hab ich lange drauf gehofft und jetzt bin ich doch etwas enttäuscht! Bin seit meinem 12. Lebensjahr Twisted Sister Fan. Da sie damals schon Geschichte waren (es war 1988) war es nicht so einfach an Infomaterial dieser Ausnahmeband zu kommen (Internet war noch Zukunftsmusik).
Umso mehr war ich jetzt auf diese Biograpgie gespannt und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich meine, es ist alles sehr gut und glaubhaft beschrieben, aber dadurch hat sich Mr. Snider bei mir etwas unsympathisch gemacht!
Damit meine ich, dass er sich vor und nach den Shows immer nur in der Umkleide aufgehalten hat und überhaupt keinen Kontakt zu seinen Fans gesucht hat. Das hört sich irgendwie alles so an, als ob er von seinen Fans einfach nur genervt war. Aber man darf nicht vergessen, dass man niemals soweit kommt, OHNE seine Fans.
Und ich hätte auch gerne viel mehr über die Zeit NACH 'Stay Hungry' erfahren. Die 'Come Out And Play' und 'Love Is For Suckers'-Zeit wird irgendwie nur angeschnitten und nicht so ausführlich erzählt wie der Rest. Schade!
Nicht falsch verstehen. Das Buch empfehle ich JEDEM SMF auf der Welt, da es echt gut und interessant geschrieben ist, aber das sind halt meine beiden Kritikpunkte.
Ich freu mich aufs Graspop Metal Meeting, wo ich TS dieses Jahr wieder sehen werde!