5.0 von 5 Sternen Glaube ist begrenzt. Die Wahrheit ist grenzenlos., 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hardcore Zen: Punkrock, Monsterfilme & die Wahrheit über alles (Broschiert)
Ich habe mit Punk nichts am Hut, genausowenig mit japanischen Monsterfilmen. Aber ich kann dieses Buch trotzdem zu 100 Prozent empfehlen. Voraussetzung: man muss schon vorher ein bisschen fortgeschritten sein auf dem Weg, den Brad Warner empfiehlt. Wenn er schreibt, dass man "Gott in einem überfahrenen Tier auf der Straße" sehen soll, dann schreibe ich, dass man als Leser lernen muss, Weisheit zwischen Punkerstorys, Kraftausdrücken und Provokationen zu finden. Und Weisheit ist da. Viel davon. Für mich bisher das beste und radikalste Buch zum Buddhismus überhaupt.
Tipp: beim "Blick ins Buch" nicht zu schnell aufhören zu lesen! Das erste abgedruckte Kapitel ist zwar typisch für seinen Schreibstil, aber erst das zweite zeigt, was wirklich in ihm steckt.