holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz (Zubehör)
Hab mir dieses Gehäuse im Zuge eines Neuaufbau meines Systems gegönnt. Gibt leider nur wenig Testberichte etc. darüber zu finden, also habe ich mich auf die Bilder und Kundenbewertungen verlassen. Mein Eindruck nach 4 Wochen Einsatz: Die Optik ist sehr hochwertig, im Vergleich zu meinem alten Desktop HP PC ist dieses schon eher ein "BIG-Tower". Innen ist massig Platz (habe einen Alpenfön Himalaya verbaut, noch ca. 5 cm Platz zum Sichtfenster), die vorinstallierten Lüfter fallen nicht unangenehm auf. Ein USB 3.0 Anschlusskabel ist vorhanden, konnte die Front USB 3.0 Anschlüsse (2 Stück) problemlos damit verbinden.
Schön ist auch, das alle Front Anschlüsse nach oben zeigen, in die mittige Aussparung passt ohne Probleme eine 2.5 USB HD (bei mir WD im Einsatz).
Das Beleuchtung ist richtig blau (nicht wie auf den Bildern leicht lila). Die Anleitung ist super und selbsterklärend, alle Schrauben die man benötigt sind mit dabei (und noch mehr).
Einzig negativer Punkt: die seitliche SSD Vorrichtung konnte ich nicht nutzen, da in Verbindung mit Kabel sich das seitliche Gehäuseteil (rechts) nicht mehr schließen lässt. Diese liegt nun direkt hinter dem vorderen Lüfter, dort war noch ausreichend Platz vorhanden.
Die HDD wird übrigens auf eingehängt, dafür werden Gummipuffer verwendet, diese werkelt nun quasi lautlos vor sich hin.
Kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2014 21:59:12 GMT+02:00
Quentin meint:
Hallo ich habe ne Frage zu deinem Kauf von diesem gehäuseZalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz
Erst von welchem anbieter hast du es gekauft da ich es auch kaufen will und die usb3 front stecker am Mainboard anstecken will und nicht hinten in die usb stecker wäre nett wenn du mir das sagen kannst

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2014 00:23:19 GMT+02:00
A. Capell meint:
hallo quentin!der anbieter war okluge,mit dem beiliegenden usb3 kabel kann man direkt vom mainboard an die front usb anschlüsse gehen (ist lang genug)die hinteren usb anschlüsse habe ich dann nur direkt vom mainboard aus in betrieb.du hast dann vorne (oben sind die anschlüsse) 2x usb 3.0 und 2x usb 2.0 ( wenn du diese auch anschliesst).tower ist wirklich top,platz ohne ende und die läufter sind auch nicht zu laut.gibt keinen wärmestau im gehäuse,4 lüfter sind standardmässig im tower dabei, 2 davon sind blau beleuchtet. vg andi