3.0 von 5 Sternen mäßig, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) onyx-black ohne NFC (Elektronik)
Nachdem ich mit einem Nokia lumia 620 eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte hab ich mir ein gebrauchtes Ace 2 zugelegt. Von der optik und haptik ist das Gerät schon mal viel besser als das eher billig anmutende Nokia lumia.
Positiv ist zu vermerken das die Tastatur ausreichend groß ist um sich nicht dabei laufend zu verschreiben. Auch das telefonieren mit gutem Empfang und guter Übertragungsqualität ist prima. Die integrierten apps Maps + Navi find ich auch klasse. Umständlich finde ich die Kamera mit der man nicht bei der Aufnahme zoomen kann, sondern erst nachher bei der Bildbearbeitung. Am meisten stört mich aber das sich das Gerät sehr oft beim surfen oder spielen aufhängt. S um die 5 X am Tag ist Standard. Das trübt leider den Gesamteindruck.

Ort: Berlin