1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlechter, am schlechtesten, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Company of Heroes 2 [PC] (Computerspiel)
Das Spiel wurde von mir und in meinem Freundeskreis so sehr erwartet, wie kaum en anderes.Wir hatten große Erwartungen, die leider total entäuscht wurden.
Zu erst die Insterlation, Steam ist Pflicht, was ja heut zu Tage nichts neues mehr ist. Allerdings werden nur 70% des Spiels von DVD installiert, die restlichen 30% werden per Download hinzugefügt, was für Spieler mit einer langsamen Internetverbindung sehr ärgerlich ist, wenn man erst ewig warten muss um es endlich zu Starten.
Dann endlich, der erste Start, die Grafik war ganz gut, aber auch nicht überragend, wenn man in anderen Titeln sieht was alles möglich ist.
Die Kameraperspektive ist ein Witz, man kann kaum rausscrollen so das man so gut wie keinen Überblick hat.
Wenn man zum Beispiel mit Freunden gegen den Computer antreten will wird es recht zur absoluten Lachnummer. Sobald man den Schwierigkeitsgrad auch nur auf "Mittel" stellt, wird man vom Computer so schnell überrannt das man gar kein Chance hat was aufzubauen.
Verteidigung kann sowieso vergessen, mal ganz davon abgesehen das man eh keine bauen kann, es bringt auch nichts.
Auf der Deutschen Seite kann zwar zumindest Bunker bauen, aber zum einen stehen die nicht lange, weil der Gegner die sofort mit Mörsern in Schutt und Asche legt. Selbst wenn Sie länger stehen bringen Sie nichts, weil der Gegner IMMER genau in dem Winkel kommt, wo der Bunker nicht hin kommt. Jetzt könnte man ja meinen, ok, ich baue halt in jeder Richtung einen, aber auch das geht nicht, weil das zum einen die Rohstoffe fehlen und zum zweiten das bevölkerungslimit nicht mitspielt. Also kann man Punkte einnehmen und verteidigen nicht möglich ist, man verliert sie schneller wie man Sie einnehmen kann.
Stellt man die Gegner auf leicht, sind die Probleme zwar genau die gleichen, aber man kann trotzdem leicht gewinnen, weil es reicht wenn ein Spieler mit zwei großen Panzern in die Feindbasen fährt. Weil der Computer von Basisverteidigung gar nichts hält und man ungestört die Basen auseinander schiessen kann, was ein absoluter Witz ist.

Also für alle die ein vernünftiges Spiel spielen will, bleibt beim ersten Teil, am besten mit Blitzkrieg Mod, da kann man noch echte Epische Schlachten erleben.

Ersteintrag: 09.08.2013 13:15:45 GMT+02:00
Peter meint:
Ich hab ja schon viele blöde Rezensionen gelesen aber du bist die Härte Kerle.

absolute Lachnummer?

DU bist hier die Lachnummer! Was kann das Game dafür das du zu beschränkt bist es zu Spielen?
1. Computer auf Schwer ist schon zu simpel zu besiegen.
2. Wenn man seine Verteidigung hinter seine Basis stellt kann ich verstehen warum sie nichts bringt. Natürlich ist ein Eingraben wie im COH 1 nicht mehr möglich aber bedingt schon.
3. Wenn du deine Bunker so bescheuert hinstellst das sie leicht umgangen werden können BIST DU SELBER SCHULD DU TROTTEL. Und das Bevölkerungslimit kratzt das kein Stück wie viele Bunker du baust.
4. Soso man verliert die Punkte schneller als man sie einnehmen kann das Erklär mir mal bitte weil ich verspreche dir das dass auch nur ein Zeugnis deiner Unfähigkeit ist!

Das Game ist nicht Perfekt keine Frage hat viele Kanten und Ecken aber was du hier abzapfst ist einfach nur noch Müll. Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

MFG

EUR 79,99 EUR 73,01