4.0 von 5 Sternen Gut zurechtgefunden mit der Neuauflage 2007, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Freytag Berndt Wanderkarten, WKE 2, La Palma, GPS, UTM - Maßstab 1:30 000: Walking Map (Landkarte)
Wir waren im letzten Herbst auf La Palma. Mit der aktuellen Auflage der Karte sind wir sehr gut zurecht gekommen und haben sicher unsere Ziele erreicht.
Zusammmen mit dem Rotherführer ergibt sich ein ideales Gespann für spannende Wanderungen, wobei die Kartenausschnitte im Rother auch fast ausreichen. Die Karte war aber auch bei den Autofahrten hilfreich und hat uns sicher geführt. Durch den detailierten Maßstab kann man gut erkennen, wo man ist und wo das Ziel genau ist. Allerdings fehlt durch den Maßstab einem manchmal etwas die überregionale Übersicht. Für den großen Überblick empfehlen sich die kostenlosen Karten, wie man sie auf der Insel bekommt oder die Karte im Baedeker.

Noch ein Tip: Das Format der Karte ist sehr unhandlich, weshalb ich nur 4 Sterne gegeben habe. Je nachdem wo man ist, muss man die Karte komplett ausklappen. Ich habe die Karte auf Din A3-Bögen kopiert. Diese Bögen waren schön handlich, passen im Auto wunderbar auf den Schoß bzw. beim Wandern in die Hand. Wobei ich die Originalkarte zur Planung und zum Vergewissern an schwierigen Stellen nicht missen wollte, bei SW-Kopien fehlen halt die manchmal wichtigen farbigen Informationen.

Grüße, Hans

Ort: NRW