3.0 von 5 Sternen Liebe Freunde der Unterhaltungsmusik..., 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (2cd+Dvd Deluxe Edition) (Audio CD)
...wir wollen doch hier nicht den dritten Weltkrieg vom Zaun brechen, weil ein alternder Rockstar mit seiner Söldnertruppe ein weiteres Live-Album, noch dazu mit dem frechen Titel MADE IN JAPAN (hey, it just adds to the fun of it all, doesn`t it?) veröffentlicht hat, das 1. sicher überarbeitet wurde, 2. wiederum dokumentiert, dass seine Band und seine Stimme nicht mehr klingen wie vor 33 Jahren (surprise, surprise!) und 3. den einen halt Spaß macht und den anderen nicht. Ja, ich gehöre auch zu denen, die David Coverdale noch mit Dave Dowle auf dem Schlagzeughocker gesehen haben, 1979, vor 200 Leuten in Karlsruhe. Und dann mit Paice, mit Powell und schließlich mit Aldrige. Und ja, mir hat der Bluesrock seinerzeit auch besser gefallen. Nun singt er halt noch, so eine Hütte am Lake Tahoe ist teuer und was soll man auch immer daheim machen? Und mir ist`s recht, denn von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern, um es mal mit Goethe zu sagen, der auch nie Ruhe gegeben hat. Die DVD macht Freude, ich muss grinsen über die Chuzpe des Routiniers, Sinatra war am Ende auch nicht mehr bei Stimme, aber es ist dieses Gefühl des "hey, er lebt auch noch, remember the good times, es geht weiter..." - und man muss das doch alles auch nicht so fürchterlich ernst nehmen oder? Coverdale selbst tut das doch auch nicht, wenn er mit 60 Jahren noch sein Ichhabdengrößtenundkannamlängstenspiel spielt. It`s tongue in cheek. Take it or leave it.