Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Auch nach Monaten noch top, 29. November 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
1. Migrate *****
Absolut genialer Club-Burner. Von dem schrägen Anfang bin ich noch immer gleichermaßen erschüttert wie fasziniert. Der Song hätte zumindest in den USA ausgekoppelt werden müsen ...

2. Touch My Body *****
Sehr schöne Frühlingsfrische. Leicht und locker und meiner Meinung nach völlig zurecht ein #1-Hit in den USA.

3. Cruise Control ****
Mariah mal im Reggae-Style, interessant und sommerlich.

4. I Stay In Love ****
Schöne Ballade, aber der Klavier-Lauf hat eine blöde Klangfarbe, was für mich die volle Punktzahl verhindert.

5. Side Effects *****
Genial düstere Atmosphäre, tolly Lyrics, feiner Electrobass, toll.

6. I'm That Chick *****
Den Song habe ich vom ersten Moment geliebt, das bringt Schwung in die Bude. Mariah sollte öfter sowas machen. Leider wurde der Song nicht in Deutschland rausgebracht, was hierzulande sicher ganz gut angekommen wäre.

7. Love Story ****
JD nervt ein wenig und sorgt für den fehlenden Stern. Ansonsten wirklich schön. Der Anfang ist irgendwie total hypnotisch. Da muss ich einfach mitmaunzen.

8. I'll Be Lovin' U Long Time ****
Eine ganz nette zweite Single. Aber da hätte es auch noch bessere Songs gegeben auf dem Album.

9. Last Kiss ***
JD nervt noch mehr, daher gleich zwei Sterne weg. Wie kann man nur eine Ballade dadurch versauen, indem man so einen Wicht "jou" und "aha" einwerfen lässt?

10. Thanx 4 Nothin' ****
Auch hier steuert JD den Nervfaktor bei, aber es fällt gottseidank nicht soo sehr auf. Sonst toller Song.

11. O.O.C. *****
Geiler Beat, wunderbar funky und irgendwie auch ein wenig crazy - O.O.C. halt. Ach ja, geile Hook, hatte ich vergessen.

12. For The Record *****
Für mich ein überragender Song, der müsste eigentlich sechs Sterne bekommen. Love it!!!

13. Bye Bye *****
Leider ist dieser gefühlvolle Song ziemlich untergegangen. Ich denke mal, dass es einfach der falsche Zeitpunkt war. Jetzt zur Weihnachtszeit wäre er sicher besser angekommen.

14. I Wish You Well *****
Mariah und Mariah und Mariah und ein Klavier. Einfach klassisch.

In der Gesamtwertung kommt das Album auf 4,5 Sterne, was ich gern auf 5 aufrunde, da das Album ja schon eine Weile auf dem Markt (und in meinem Player) ist und noch immer nicht wirklich an Hörfreude verloren hat. Dringend würde ich aber empfehlen, den kleinen Quäkheini (JD) demnächst nicht ans Mikro zu lassen. Ohne JD hätte das Album eine perfekte Wertung verdient.

[Abbrechen]