Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Motörhead Live 1988, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: No Sleep at All (Audio CD)
Die "No Sleep At All" von 1988 ist wohl die schwächste offizielle Live-Platte der Mannen um Lemmy Kilmister. Aufgenommen wurde sie in Finnland auf der "Rock `n` Roll"-Tour und beinhaltet viele Songs des damals aktuellen Albums.

Trotzdem oder gerade deshalb hat das Album einen gewissen Charme, da hier Songs zu hören sind, die auf nachfolgenden Touren oder Live CDs/DVDs nicht mehr im Set waren. Z.B. `Traitor`, `Dogs`, `Eat the rich` und `Built for speed`. Ausserdem ist "No Sleep At All" das einzige Live-Album der 4er-Besetzung. Auf `Ace of spades` und `Metropolis` müssen wir aber auch hier nicht verzichten. Leider ist der Sound nicht besonders. Hier könnte mal ein `Remastering` nachhelfen.

"No Sleep At All" ist nicht unbedingt ein must have. Aber Hardcore Fans von Motörhead sollten das Album schon besitzen. (Knappe) 4 Sterne von mir. Ansonsten unbedingt "No Sleep Til Hammersmith" und die Live-Alben der `Neuzeit` kaufen.

Lemmy – Bass Guitar, Vocals
Phil "Wizzö" Campbell – Guitars
Würzel – Guitars
Phil "Philthy Animal" Taylor – Drums

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.03.2014 12:23:20 GMT+01:00
"Yes,he`s back ... " !

Nach Deiner langen Rezi-Pause dachte ich schon,Du hättest aufgehört zu schreiben.
Darf man fragen,was der Grund für die lange Pause war ?

Gruß Martin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 14:45:37 GMT+01:00
Child in time meint:
Hallo Martin.

Es gab keinen speziellen Grund, ich habe einfach mal eine Pause eingelegt.

Gruß Michael

Veröffentlicht am 28.03.2014 20:07:43 GMT+01:00
V-Lee meint:
ich liebe 'No Sleep Til Hammersmith' - das ist die essenz des (hard-)rock'n'roll wie er live zu klingen hat - schwitzend, hart, dreckig, schnell und kompromisslos - so wie rock'n'roll eben sein muss. deswegen werd' ich die hier glaub' ich auslassen - das ist halt im direkten vergleich einfach ein abstieg.
für mich stehen motörhead aber mittlerweile sogar eine (kleine) stufe über ac/dc - der unterschied ist halt der - ac/dc spielen blues hardrock - lemmy u. co spielen eben - rock'n'roll...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2014 09:17:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2014 09:22:57 GMT+01:00
@V-Lee: Zumindest sagt das Lemmy immer, mit dem Rock'n'Roll. Glaube Peter Krauß(Sugar Baby) u.ä. werden da eine andere Meinung haben, haha. Motörhead ist schon eine ganze Ecke rotziger, härter - nicht umsonst kommen viele Fans aus dem Punk bzw. Metal - Lager. Hat nat. alles irgendwo seinem Ursprung im Rock'n'Roll, Blues usw....

Top-Rezensenten Rang: 912