2.0 von 5 Sternen Gepflegte Langeweile!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Reiner Wein: Der sechste Fall für Bruno, Chef de police (Gebundene Ausgabe)
Ja, es ist nun mein sechter Bruno, den ich lese, und es wird der letzte sein. Allzu betulich kommt das Ganze nun daher, zu konstruiert, schriftstellerisch in der sechsten Auflage nun doch endlich als zu mager empfunden...die einen sagen: wie ein Besuch bei guten Freunden, die anderen, so auch ich: alles schon mal irgendwie gelesen, man weiß schon zu gut was kommt! noch dazu ist der Preis für das schmale Büchlein eindeutig zu hoch, der Effekt der Bruno Welle! Kochbuch, Reiseführer und Krimi: Mir ist das jetzt auf der einen Seite zuviel von allem, auf der anderen Seite zu wenig des einzelnen, Herr Walker, das war's für mich, schade!

Ort: Hagen