4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crash (Audio CD)
Ich bin großer Mesh-Fan. Von daher rührt meine Enttäuschung vielleicht nur von einer zu großen Erwartungshaltung.
Jedenfalls ist Crash für mich zu stark in Richtung Dance-Pop gegangen. Man hat das versucht, mit einem stärkeren Beat als Clubsong zu definieren, aber das macht es leider auch nicht besser. Trotzdem ist der Song zumindest 3 Sterne wert, da Marks Stimme und der einprägsame Refrain wenigstens noch ein Stück von der vielschichten Musik Meshs zeigen.
4 Sterne gebe ich der gesamten Maxi, weil Mesh wieder eine unglaubliche gute B-Seite fabriziert hat. Wieso der Song "Soul" nicht als die eigentliche Single ausgewählt wurde, ist mir ein Rätsel. Haben die Jungs Angst vor langsamen Songs als Single? Denn das kennen wir ja schon von anderen Maxis, wo ebenso geniale B-Seiten wie "safe with me" enthalten waren.
Dazu kommt ein weitere guter Song, 2 Remixe von Crash und das Video zu Crash. "Soul" besitzt einen wunderschönen Refrain, der unter die Haut geht und den man super mitsingen kann. Erstklassig.
Das gesamte Paket ist daher 4 Sterne wert. Da aber nunmal die Single Crash ausschlaggebend ist, kann ich keinesfalls 5 Sterne geben. Dafür fehlt dem Song die typische emotionale Tiefe und die innovative Songstruktur der üblichen Mesh-Songs in den letzten 10 Jahren.

Auf meinen Wunschzettel