4.0 von 5 Sternen Einfach, ruhig und effizient, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Workout für einen starken Rücken (DVD)
Chronische HWS-Symptomatik mit mehreren Bandscheibenvorfällen etc. macht mir mitunter das Leben zur Hölle. Da ist es gut, konsequent zu trainieren.
Diese DVD hat für mich v.a. den Vorteil, dass die Einheiten in verschiedenen Zeitintervallen dargeboten werden. Ich finde zum Beispiel das Office-Workout mit 15 Minuten sehr gut und durchaus anstrengend. Das kann ich in meiner Arbeit auch mal dazwischen schieben.
Die Übungen werden ruhig und bedacht mit recht monotoner Musik angebiten. Seltsamerweise ist gerade das motivierend. Ich lege die DVD gern ein und es macht stets Spaß zu üben. Meistens mache ich nach der von mir festgelegten Zeit sogar noch weiter, weil es Spaß macht.
Natürlich ist die Bandbreite an Übungen auch mal erschöpft. Es gibt gerade für HWS-Syndrom auch Übungen, die ich sehr gut finde, die aber auf dieser DVD nicht drauf sind. Daher lohnt es sich natürlich, auch noch andere DVDs und Bücher zu haben, um Abwechslung rein zu bringen.

Ort: Bayern