5.0 von 5 Sternen Gelungene Verfilmung des Kinderromans, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Lord (DVD)
Wer bereits die anderen DVD-Veröffentlichungen wie "Anna Karenina" und "David Copperfield" mit Freddie Bartholomew kennt, wird von "Der kleine Lord" begeistert sein. Wenn auch der kleine Junge nur auf einen bestimmten Rollentyp festgelegt wurde, was jedoch nichts negatives heißen soll, ist er mir in vielen Rollen sympatisch. Wenn er auch immer etwas altklug daherkommt, macht das nichts, denn so haben wir in ja kennengelernt.Ich selber bin auch noch ein großer Greta Garbo Fan und durfte ihn zum ersten Mal in "Anna Karenina" bewundern und war begeistert.

Der Film handelt von einem Jungen der in Amerika groß wird und immer wieder von anderen Jungs gehänselt wird, weil hin und wieder seine englischen Wurzeln bei ihm durchkommen. Sein Vater,der seiner Zeit, wegen der Heirat mit seiner Mutter, einer Amerikanerin, von seinem Vater enterbt wurde, tod ist und der Großvater des kleinen Jungen einen Erben sucht, wird dieser mit seiner Mutter nach England geholt. Dort wird er zusammen mit dem alten und verbitterten Herrn auf dessen Landsitz wohnen. Die einzige, die nicht dort mit wohnen darf, ist die Mutter des kleinen Lords. Der alte Herr kann es ihr nicht verzeihen, dass sie seinen Sohn geheiratet hatte. Doch den Jungen schließt der Alte fest in sein Herz und mit dessen Einzug kehrt Freude ins Haus. Der alte Mann ist sich sicher in ihm den richtigen Erben gefunden zu haben. Es kommt sogar soweit, dass er mit seiner Schwiegertochter Frieden schließt und diese auch auf dem Landsitz mit wohnen darf. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht noch ein anderer Erbe wäre...

Als Extras gibt es den Trailer und die ungeschnittene Version mit deutschen Untertiteln.

Doch mal von allem anderen abgesehen, muss man Voulez Vous Film (intergroove), die mit der DVD-Reihe "Vergessene Filmklassiker" etwas tolles bewirkt haben,ein großes Lob aussprechen. Durch diese Reihe sind schon so viele tolle Filme veröffentlicht worden wie "Unser Leben mit Vater" und "Ein Geschenk des Himmels",... Vielleicht werden ja auch noch so tolle Filme wie....
-Die kleinen Füchse
-Die große Lüge
-Die Braut des Monats (alle Filme jeweils mit der tollen Bette Davis)
-Marie Antoinnette (mit Norma Shearer)
... veröffentlicht! Das wäre echt toll!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.07.2011 19:58:48 GMT+02:00
Ralph meint:
Hallo Filmfreak,

könnte Sie bitte kurz beschreiben wie man bei der Kleine Lord DVD zu dem Feature mit dem ungekürzten Film auf English mit Untertiteln kommt.In meiner Ausgabe des Voulez- Vous-
Film finde ich, außer auf dem Cover, keinen HInweis darauf, wie man dieses Feature aktiviert.
Ich würde mich über einen kurzen Kommentar zu dem Meinen mit kurzer ANleitung sehr freuen, da ich diesen FIlm außerordentlich schätze und bisher nur die englische Version besaß.

Viele Grüße und vielen Dank,

Ralph

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2011 10:22:41 GMT+01:00
Interessant: Bei mir stellt sich die Frage umgekehrt. Da ist nur die Version mit der wiedereingefügten Szene in der Kirche enthalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2012 12:20:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2012 17:25:33 GMT+01:00
Film-Freak meint:
Hallo,
es gibt ja nur eine kurze Szene auf englisch wenn man die deutsche Version anschaut und diese ist dann untertitelt! Die englische Version habe ich mir noch nicht angesehen,kann daher nicht sagen ob diese Version untertitelt ist.