weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Nun ja...., 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Vorweg, ich habe gleich mit dem 2. Teil angefangen und der hat mir optisch und spielerisch sehr gut gefallen.
Ausnahme: Die Time Events, wo man unter Zeitdruck bestimmte Aktionen ausführen muss, ich hasse so etwas in Spielen!
Trotzdem, es ist auch als Gelegenheitsspieler zu schaffen, aber man ist doch oft gefrustet!
Bevor ich nun also mit "Brotherhood" weitermache, dachte ich, spiele doch mal den allersten Teil, den Anfang womit alles begann.
Hier gekauft und flott runtergeladen und installiert.
Soweit so gut, natürlich hatte ich auch die Installationsschwierigkeiten unter Win7/64, aber dank der Rezession eines Amazon Users hier, konnte ich die Klippe umschiffen. (Tages-Kopierschutz!) - War mir bis dato total unbekannt!!!
Leider aber ist die Steuerung im 1.Teil etwas anders wie im 2.Teil.
Letztere empfinde ich aber wesentlich angenehmer, also Rückschritt für mich. Grafisch sieht das Spiel noch ganz gut aus, aber man merkt das es von 2008 ist.
Die Farben sind eher blass und trotz höchsten Einstellungen gibt es Clippingfehler und Treppchen in der Grafik.
Damit kann ich aber leben, denn die Geschichte nimmt einen wieder gefangen und wird gut erzählt.
Warum nun aber nur 3 Sterne?
Weil das Kampfsystem oder besser die Figur des Altair sehr schwach ausgelegt ist. Man stirbt alle naselang wenn man sich beim Bürgerbefreien mit den Wachen anlegt. Dazu muss auf der Tastatur ständig F gedrückt und gehalten werden um im Kampfmodus zu bleiben und dabei rauscht die Kamera im Kampfgeschehen oft sonstwo hin, nur nicht da wo ich sie brauche.
Mag sein, dass ich mich zu schwer damit tue, aber im 2. Teil kam ich ohne große Probleme mit den Kämpfen zu Rande.
Also mein Fazit, nicht schlecht, aber sicherlich besser für Konsoleros oder Leute die eben lieber mit dem Controller spielen.
Gott sei Dank nur 7,- Euro in den Sand gesetzt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.04.2016 12:46:07 GMT+02:00
Super Rezension, kann ich absolut bestätigen. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir den Kauf wohl gespart.

Ort: Berlin