Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Lenovo - Immer wieder gerne!!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo G500S 39,6 cm (15,6 Zoll HD LED) Notebook (Intel Core i3 3110M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ich fasse mich kurz und versuche so viel Informationen wie möglich in meine Rezension hineinzupacken :

Ich verwende seit Jahren Lenovo / IBM Geräte und bin immer wieder sehr zufrieden damit.
Natürlich kann man für diesen Preis kein Allrounder-Notebook erwarten, aber das wollte ich auch nicht.
Für den täglichen Gebrauch reicht es vollkommen!! (Mails, Onlinespiele, Soziale Netze, Office, ...)
Auch die mitgelieferte bezw. vorinstallierte Software ist vollkommen in Ordnung, kann aber auch ganz einfach deinstalliert werden.

Zur Verarbeitung muss ich sagen - schlicht, aber so soll es auch sein!
Ich will kein Designer-Notebook, sondern es soll praktisch sein, nicht zu groß und schlicht - ohne viel schnick schnack. Wenn ich auf Design Wert legen würde, hätte ich mich nicht für dieses Gerät entschieden, aber darum geht es hoffentlich nicht ;-)

Ich habe bisher noch absolut keine Probleme gehabt (bis auf Windows Probleme, die aber sicherlich nicht am Gerät liegen).

Vollkommen leise und vor allem Stromsparend arbeitet der Rechner vor sich hin und sollte es einmal OS-Probleme geben, gibt es bei Lenovo immer die "One-Key-Recovery" Möglichkeit, mithilfe derer das Gerät schnell wieder auf den Ursprungszustand zurückversetzt wird.

Punkte-Abzug muss ich leider trotzdem für das Betriebssystem geben - hier kann Lenovo nichts dafür, aber Windows 8 finde ich einfach absolut unausgereigt und Benutzerfeindlich. (ist aber nur meine persönliche Meinung die sich vielleicht noch ändert, wenn ich mich mehr damit auseinandersetze)

[Abbrechen]