5.0 von 5 Sternen Ja, die Filmemacher haben den Geist der Bücher bewahrt !!!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot (DVD)
Ich habe den Film im Kino gesehen. Ich finde ihn echt super ! Die Macher des Films haben den Geist der Bücher bewahrt. Einen Roman aus dem Bereichen Fantasy oder Science - Fiction kann man nicht so verfilmen wie es im Buch geschrieben wurde. Das ist leider nicht möglich. Das sollten die Leute langsam mal kapieren das ein Buch nicht 1 : 1 verfilmbar ist. Der Film wurde in Deutschland und in London gedreht. Alles wurde an Originalschauplätzen gedreht. Es wurde nichts im Filmstudio gedreht. Der Film ist toll gemacht. Mit Liebe zum Detail. Die Haupt - und Nebendarsteller hätte man nicht besser auswählen können. Der Film hat auch tolle Spezial - Effekte ! In dem Film finden sich Elemente aus den Bereichen Fantasy, Abenteuer und Liebe wieder. Der Film ist so toll gemacht das man meinen könnte die Macher der Harry Potter - Filme hätten ihn gedreht. Es war aber ein deutsches Filmteam das den Film gedreht hat und nicht die Macher von Harry Potter. Ich finde wir Deutschen haben es auch drauf solche Filme zu machen. Ich finde die Amis hätten den Film auch nicht besser machen können. Ich selbst bin ein jung gebliebener Erwachsener daher gefällt mir der Film sehr gut ! Ich habe mir neben der DVD auch das Buch zum Film gekauft in dem man lesen und auch sehen kann wie der Film entstanden ist. Ich besitze ein Raumklangsystem und da kommt der Film echt Hammer rüber.

Fazit: Der Film ist echt der Hammer ! Er hat alles was ein guter Unterhaltungsfilm braucht ! Ich kann ihn gerne an alle weiterempfehlen die gute Fantasyfilme mögen.