5.0 von 5 Sternen Sprachlos im positiven Sinne, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonos Play:3 Smart Speaker (wireless, kabellose Steuerung, steuerbar mit iPhone, iPad, iPod, Kindle, Android) weiß (Zubehör)
Ich habe mir vor einigen Tagen im einem roten Elektromarkt ein m.E. super Paket (Play3 und Bridge für € 266,--)gekauft. Eine gesunde Portion Skepsis bezgl. der ja so einfachen Installation begleitete mich auf dem Heimweg ( bin ausschließlich Anwender). Nach gefühlten 3-5 Minuten herrschte bei mir nur noch Sprachlosigkeit. Super schnell, super einfach, und der Klang, wow, sitze ich wirklich noch in der Küche!? ;-) Danach habe ich die Play3 in allen vorhandenen Räumen aufgestellt ( einstöckiges Einfamilienhaus, NULL,wirklich NULL Probleme. Das Handling über Smartphone oder PC ist narrensicher.

SONOS-Preise, da werden sich die Geister scheiden. Sicherlich nicht die Aldi bzw. Geiz-ist-Geil- Liga. Anderseits werden für ein Smartphone, hallo Smartphone :-) locker mehrere Hundert-Euros ausgegeben. Die Genialität/ Zuverlässigkeit / Einfachheit / des System zahlt man mit. Mir ist es das, seit einer Woche, Wert.

Aufgrund der z.Zt. stattfindenden SONOS-Promotion habe ich mir eine Playbar und einen Connect zum Testen bestellt. Bin schon ganz gespannt....

Kaufempfehlung!