1.0 von 5 Sternen Die totale Gurke, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Jason X (DVD)
Jason wird eingefroren und von einem Forscherteam im 26.Jahrhundert wiederbelebt. Natürlich ist er immer noch der Alte und mordet sich munter durch ein Forschungsraumschiff...

Die Optik erinnert an einen Billigpornofilm, die Dialoge ebenfalls. Ein paar Effekte sind ganz nett, aber ansonsten merkt man dem Film hinten bis vorne sein niedriges Budget an.

Hinzu kommen total schwachsinnige Verhaltensmuster der zukünftigen Opfer.

SPOILER

Als Jason dann noch zur künstlichen Kampfmaschine mutiert, wird es vollkommen absurd

SPOILERENDE

Die Darsteller agieren auf Knallchargenniveau und sind allesamt unsymphatisch, der gewollte Witz nervt nur.

Fazit: Nach "Todesfalle Manhattan" die größte Gurke der Jasonreihe. Der Film ist in Deutschland nicht freiverkäuflich, obwohl die Gewaltszenen mittlerweile im Saw-und Hostelzeitalter nichts mehr außergewöhnliches sind.

Kein Must-Have der Reihe

Ersteintrag: 29.09.2010 13:35:45 GMT+02:00
völlige schrott rezension so siehts aus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2010 07:51:04 GMT+02:00
gnarzenkönig meint:
Lern doitsch und Zeichensetzung, dann sehen wir weiter

Veröffentlicht am 11.09.2012 16:23:33 GMT+02:00
Pilger meint:
Also bitte Leute Jason im 26. Jahrhundert....und ihr tut so als sei das der Film des Jahres? So eine scheiße würde ich mir niemals als alter Jasonfan reinziehen! Habt ihr kein Niveau?

Veröffentlicht am 19.01.2013 18:02:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2013 18:02:26 GMT+01:00
Ja stimmt, hab den Film vor Jahren gesehn..
Kann mich an so einige Filmausschnitte erinnern.
Ist wirklich so'n Teenager-Flachw***** scheiß.
Dialoge wie der Typ, der über die Freisprechanlage meint Jason will nur seine Waffe, der ist friedlich, ..... ach ja der wird bestimmt wieder gehen...

Die alten Filme hab ich zum Teil auch gesehn, (Behinderten Camp, usw. ...)
Aber die neumodischen Filme, die nur noch mit ihren special-Effekten, punkten wollen... naja

Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel