5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Gravity X-XE 2.1 Lautsprechersystem (35,5 Watt RMS Gesamtleistung, Tischfernbedienung, Holzgehäuse) (Personal Computers)
Zwei kleine Kritikpunkte:
Die fest verbauten Kabel der Satteliten könnten ruhig noch etwas länger sein und das System hat ein Grundrauschen/Fiepen, aber es fällt erst auf, wenn man die Lautstärke des Verstärkers (am Subwoofer) ordentlich hoch dreht.

Positiv:
-ordentlich verarbeitet für diese Preisklasse (viel Holz, wenig Plastik)
-recht ausgewogener, ordentlicher Klang
-praktische Kabelfernbedienung (man kann Kopfhörer und sogar ein Mikrofon darüber anschließen und bis zur Soundkarte weitergeben)

Schön wäre noch ein Halte-Loch hinter den Satteliten gewesen, damit man diese z.B. mit einem Nagel an die Wand hängen kann,
aber das ist jammern auf hohem Niveau, denn der Sound (und das ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium) ist wirklich gut für diese Preisklasse.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2014 23:09:29 GMT+02:00
Dennis W. meint:
Hallo, habe mir das Boxenset auch gekauft. Jetzt nach 2 Monaten funktioniert aber der Standybymodus nicht mehr, obwohl ich den hintersten Schalter für Standby so eingestellt habe, dass der Standybymodus bzw die Rote LED Leuchte nach 15-20 Minuten, ohne Signalempfang, kommen sollte bzw sich in Standby schalten sollte. Passiert aber nicht!

Habe hinten den Schalter für Standby immer hin und her geknippst, halbe Stunde gewartet ohne Signalempfang, die rote Leuchte kommt nicht mehr, egal wie der StandbySchalter hinten eingestellt ist.

Hab schon in der Betriebsanleitung geschaut, da steht nicht über Standby für immer ausgeschalten. Vlt hast du oder jemand der das liest Erfahrung damit? Vlt hab ich was verstellt?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Veröffentlicht am 25.08.2014 10:38:30 GMT+02:00
- überlege mir auch bessere Lautsprecher zu kaufen ...Dennis W. hatte gefragt "jetzt nach 2 Monaten funktioniert aber der Standybymodus nicht mehr, .....LED Leuchte nach 15-20 Minuten, ohne Signalempfang, ... Sie habens bestimmt auch alles ins mail bekommen?, - möchte gern wissen, funktionniert das nun oder nicht, und sind Sie zufrieden? LG, A.C.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2014 10:58:01 GMT+02:00
BK-Morpheus meint:
Mein Standbymodus funktioniert nach 4 Moanten noch einwandfrei, allerdings nutze ich die Lautsprecher auch nicht besonders häufig (habe sie vielleicht 2-3 Stunden pro Woche an).
Da der Preis aber auf fast 80¤ geklettert ist, würde ich evtl. eher zum Wavemaster MX3+ für 49¤ greifen. Es klingt sehr ähnlich (fast genau so gut) und hat weniger Hintergrundrauschen. Allerdings hat das MX-3 kein AUto-Standby..dafür schaltet sich der Verstärker aber ab, wenn man an der Kabelfernbedienung auf 0 dreht (die Fernbedienung vom Wavemaster ist fast identisch zum Speedlink Gravity, aber wesentlich robuster/hochwertiger verarbeitet).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2014 11:08:59 GMT+02:00
danke. gerade wegen der Hintergrundrauschen stelle ich meine Lautsprecher ja immer auch aus - ich benutze sie oft, (eigentlich nur beim Zeichnen) dann relativ sehr laut (wenn sonst niemand zu Haus ist) - und jetzt guck ich mir mal die Wavemaster an, danke noch mal und alles Gute bei Ihrer Arbeit(s Pause?)

Ort: Enger, Herford