5.0 von 5 Sternen Drachen zum Liebhaben, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Vor wenigen Wochen erst habe ich zum ersten Mal die 3D-Filme "Shrek" 1-4 gesehen und glaubte, dass kein anderer Animationsfilm an Shrek herankommt. Der 3D-Film "Drachenzähmen leicht gemacht" beweist, dass man als unübertrefflich geglaubte Filme auch toppen kann. Ich habe keine Kinder und den Film ausschliesslich für mich gekauft. Ich habe beim Ansehen des Films kerzengerade auf dem Sofa gesessen, regelrechte Liebe empfunden für den Nachtschatten-Drachen Ohnezahn und seinen Zähmer Hicks. Dies ist eine story für jung und alt, vollgespickt mit wirklich köstlichem Humor, tollen Synchronstimmen und fantastischen Figuren. Hinsetzen, zurücklehnen und sich fallen lassen, teilnehmen an einer sehr fantasiereichen und farbenprächtigen Geschichte, die in einer Welt spielt in der man gerne leben möchte. Kein Erwachsener und kein Kind sollte diesen anrührenden wie auch spannenden Film verpassen. Ich werde mit Ohnezahn und Hicks noch viele Abende verbringen und gebe eine 100%ige Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2013 16:11:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2013 16:12:21 GMT+02:00
Brabaks meint:
O ja, das mit der Liebe kann ich sehr gut nachvollziehen! Geht mir auch so, selbst 3 Jahre nach dem Kenenlernen dieses tollen Films!

Herzlichst

Brabaks

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013 14:18:45 GMT+02:00
Catfather meint:
Wie schön, dass auch ausser mir noch jemand von Liebe spricht. Die Liebe zu Ohnezahn keimte an zwei Stellen auf: Das erste Mal als Ohnezahn resigniert seinen Kopf auf die Seite legte und auf den tödlichen Stich durch Hicks` Messer "wartete", das zweite Mal als der Drachen mit einem Zweig Zeichen in den Sand schrieb. Mein Gott, war das süß! Diese Szenen haben in mir viel Gefühl geweckt. Ohnezahn wird so menschlich dargestellt,dass ich mir vorstellen kann mit einem solchen Drachen zu leben. Meine fünf Hausdrachen erscheinen in Form von Maine Coon cats, haben alle noch ihre Zähne, aber können dafür nicht fliegen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013 14:19:58 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013 14:20:02 GMT+02:00