Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht perfekt, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Unisex-Erwachsene Geldbörsen 11x12x2 cm (B x H x T) (Schuhe)
Artikel: Bodenschatz Kings Nappa 8-621

Meine Vorgabe war eine Ledergeldbörse für mind. 12 Karten mit humanen Aussenmaßen und einem maximalen Preis von 30€. Dies wurde nach der Preissenkung erfüllt. (+)

Qualität:

+ echtes Leder, gut verarbeitete Nähte, fühlt sich hochwertig an
- die Klappe für 12 Karten macht keinen so stabilen Eindrück - auch etwas "schlabberig". hier muss man aber ersteinmal etwas abwarten, ob die genähte Verbindung bei voller Bestückung stabil bleibt. Ergänzung folgt dann ggf noch.

Bestückung:

+ 18 Kartenfächer (wobei diese zu Beginn wirklich sehr eng sind)
+ Scheibfächer beide breit genug auch für größere Scheibe oder Papiere
+ Münzfach groß genug bemessen
+ "Geheimfach" im hinteren Scheinfach - musste ich erst mal suchen aber ist sehr praktisch. habe jetzt dort meinen Führerschein untergebracht. Kann auch nicht aus versehen raus rutschen, da die "Klape" drüber ist.

0 Karten können zwar nicht versehentlich raus rutschen, jedoch ist ein entnehmen ebenso etwas schwierig (ausser bei den obersten)
0 Sim Karten Halter sind zwar ein nettes Zusatzfeature - empfinde ich z.Zt. jedoch als überflüssig

- Kartenfächer etwas zu eng bemessen. der alte rosa Führerschein geht nur mit Mühe hinein und erst recht wieder raus
- wenn mehrere Münzen und wirklich 18 Karten in der Geldbörse sind, sitzt sie nicht mehr bündig aufeinander und ist echt dick. In eine Hosentasche bekommt man es so schwer rein - ausser Baggy Hosen mit großen taschen.

Habe jetzt "nur" noch 12 karten untergebraucht (äußere Seite 6 karten und innen rechts 6 karten), dann bekommt man sie moch relativ gut herausgezogen. Münzen habe ich nach Möglich keit nicht so viele im Fach, damit es sich nicht zu sehr aufbläht. Wenn man es, wie ich jetzt, in der Innentasche einer Jacke trägt, stört es nicht mehr.

Insgesamt gebe ich trotz einiger, für mich persönlich, negativer Aspekte 4 Sterne, da ich ja nach genau so einemr geldbörse gesucht habe. Und wer 18 Karten dabei haben muss oder will, muss auch mit der Dicke, die sich daraus ergibt, zurecht kommen.

kaufen würde ich mir diese Börse jedoch immer wieder und kann eine klare Kaufempfehlung dafür aussprechen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.08.2015 17:37:43 GMT+02:00
Ja, das Geheimfach ist super. Ich habe auch lange gebraucht es zu entdecken. Aber sehr angenehm für Bargeldfreaks, weil niemand die großen Scheine sehen kann. Die Börse ist immer "leer".