5.0 von 5 Sternen Kindle 4 und iPhone 4 verstehen sich auch ohne Touchscreen., 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau (Elektronik)
Als erstes möchte ich allen mitteilen, dass Amazon mal wieder ein Versprechen nicht gehalten hat.....Amazon hat früher geliefert als versprochen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

So und jetzt zum Kindle 4, welches ich seit dem 26.10.2011 mein Eigen nenne darf.

Das Einrichten ging noch viel einfacher als erwartet, so wie es Amazon verspricht. Da ich W-Lan benutze und Amazon Kunde bin, und mein Passwort für meinen Router auswendig kann gab es keinerlei Komplikationen und war innerhalb weniger Minuten fertig und konnte schon ein Buch runterladen. Dauer des Downloads: keine Ahnung, zum Zeitstoppen ist keine Zeit, also echt nur Sekunden.

Die ersten Minuten war ich mit der Blätterfunktion unzufrieden, wollte immer mit den rechten Tasten nach rechts und mit den linken Tasten nach links blättern. Aber auch daran gewöhnt man sich sehr schnell, juhu.

Das Display ist der helle Wahnsinn, (fast) wie in einem Buch sind die Buchstaben Messerscharf und man kann lesen ohne schmerzen oder so. Beim Blättern, und darüber bin ich froh, kann man erkennen, dass das Kindle arbeitet indem sich die alten Buchstaben in Neue "verwandeln". Das Blättern geht mindestens genauso schnell wie bei einem echten Buch.

Keine qwertz-Tastatur. Egal. Das Tippen geht auch mit der virtuellen Tastatur recht schnell und gut. Oder ich bestelle mir die Bücher mit meinem Laptop oder mit meinem iPhone.

Akku läuft lange genug.

Gewicht? Leichter als erwartet, also super.

Umweltverträglichkeit? Sicher, das Kindle 4 verbraucht Strom, allerdings soviel, dass man es gar nicht zu erwähnen braucht, aber es werden sicherlich weniger Bäume gefällt im Laufe der Zeit.

Zwei Bedienungsanleitungen als PDF habe ich auch schon rübergezogen, einmalig und nichts zu beanstanden.

Und jetzt kommt noch der Hammer: auf meinem iPhone habe ich die Kindle-App. Diese beiden Geräte können im Netzwerk miteinander Synchronisieren. Ich könnte also ab der letzten Stelle mit einem der beiden Geräte weiterlesen.

Ach ja, ich kann mich oft nicht entscheiden welches Buch ich mitnehmen soll und mehrere Bücher sind nun mal schwerer als ein Buch, äh Kindle ;) und das war eines meiner Argumente.

Und ein Gerücht trifft bei mir zu: man liest viel mehr mit einem Kindle.

Für manche ist die Bindung an Amazon ein großes Problem. Warum? Die meisten mit angeblicher Bindungsangst besitzen ein Handy mit 24 monatiger Vertragslaufzeit.

Also erst testen dann urteilen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2011 00:45:18 GMT+01:00
Ich kann nicht bestätigen, dass Amazon jemals früher geliefert hat als versprochen.
Das schafft nur der eine oder andere Marketplace-Lieferant.

Veröffentlicht am 21.12.2011 20:11:13 GMT+01:00
Ich habe es mehrfach erlebt, dass Amazon früher geliefert hat, als angekündigt. Nicht immer habe ich das begrüsst. Siehe dazu meine "Angsthasen-Rezension" zum Kindle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2012 23:05:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2012 23:06:52 GMT+02:00
Warum soll ich denn Ihre Rezension lesen. Die sagt doch zu meinen Erfahrungen auch nichts aus.

Jetzt, nach einem Vieteljahr, kann ich nur bekräftigen, daß Amazon noch nie VOR dem versprochenen Zeitfenster geliefert hat - aber auch nie später.

Und Marketplace-Ware habe ich des Öfteren vor dem Termin bekommen.

Ort: Bremen, Deutschland