holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet!, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5 Silikon Hülle Gel X-Linie Tasche Schwarz (Zubehör)
Da ich am Freitag den 21.09.2012 mein iPhone 5 geliefert bekommen sollte, habe ich am 18.09. diese Hülle bestellt, da sie sofort lieferbar sein sollte. Da viele renommierte Hüllenhersteller erst in ein paar Wochen passende Hüllen für das iPhone 5 anbieten werden, wollte ich erst einmal eine günstige Übergangshülle kaufen. Und für den Preis sah ich auch kein Risiko.

Am Nachmittag des 18.09. bekam ich dann schon die Versandbestätigung für die Hülle und damit stieg die Hoffnung gleichzeitig mit dem neuen iPhone auch die Schutzhülle in den Händen zu halten.

Das iPhone 5 wurde am 21.09. geliefert, aber die Hülle war noch nicht da :(

Das iPhone 5 ist bekanntlich länger, dünner, leichter aber auch rutschiger. Ehrlich gesagt liegt es bei mir nicht sicher in der Hand. Ich habe ständig das Gefühl, das es mir aus der Hand gleitet. Damit war die Geschäftsreise am Montag dann auch ein richtiger Balanceakt. Denn auf das etix im iPhone war ich für die Flüge angewiesen. Es durfte dem iPhone also nichts zustoßen!

Den Tag habe ich und das neue iPhone glücklicherweise überstanden, aber ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl.

Heute, am 26.09. kam dann endlich die Hülle per Post. Eine Woche Versandt finde ich zu lang, aber wahrscheinlich wurde die Hülle am 18.09. direkt aus China versandt um ihren Weg dann über GB nach Deutschland zu finden.

Die Hülle selbst ist aus stabilem aber trotzdem flexiblen Kunststoff und passt perfekt auf das iPhone 5. Ich habe mich schon auf das Schlimmste eingestellt, aber die Hülle macht einen (für den Preis) sehr wertigen Eindruck und riecht auch nicht unangenehm. Der Rand und das Kreuz auf der Rückseite sind glänzend, der Rest der Rückseite durch eine Struktur mattiert. Die Hülle greift sehr gut über dem Display und steht genug über, um das Display beim Aufliegen auf einer Geraden Fläche vor Kratzer schützt. Die Rückseite ist geschlossen.

Die Aussparungen für die Kamera, den "Mute" Schalter und die Lautsprecher, Lightning Anschluss und den Kopfhöreranschluss sind perfekt ausgeschnitten. Der An/Aus Schalter und die Lautstärkenknöpfe sind angestanzt und somit geschlossen, sitzen aber auch perfekt.

Schön finde ich auch, dass der Grad der Pressnaht am Rand ausreichend abgeschliffen wurde, dass er fast nicht zu spüren ist. Hier habe ich in der Vergangenheit schon von bekannten Herstellern schlechtere Hüllen für den 5 fachen Preis erhalten.

Damit ist die Hülle für mich viel besser als ich erwartet habe. Hätte man mir am Montag im "Flughafen Elektro Laden" (Apotheke) diese Hülle für EUR 30,- angeboten, hätte ich das an dem Tag auch bezahlt!

Trotzdem werde ich diese Hülle nur so lange benutzen, bis ich eine optisch hochwertigere finde, die mir gefällt. Allerdings bin ich jetzt sehr entspannt was den Zeitrahmen angeht, da diese Hülle absolut ihren Zweck erfüllt und das iPhone jetzt viel, viel besser und sicherer in meiner Hand liegt.

Das Putztuch ist übrigens ein nettes Zubehör für die Reisetasche, die Displayschutzfolie (klarsicht) habe ich aber nicht benutzt.

Mein Fazit:

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2012 17:36:38 GMT+02:00
Karl Thomak meint:
p.s. Versand durch Amazon?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 21:58:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2012 22:00:18 GMT+02:00
Marco HH meint:
Nein, bei mir leider nicht. Sonst wäre es auch pünktlich gekommen. Aber jetzt scheint der Versandt durch Amazon möglich zu sein :)