5.0 von 5 Sternen Eben einfach von Kopf bis Fuss, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Der erste Eindruck, als ich das Buch öffnete: Ohje, dass kannste gleich wieder beiseite legen. Als ich mir allerdings in aller Ruhe die Skizzen und Pfeile in dem Buch ansah, bemerkte ich, dass der Text genauso markiert und gekennzeichnet ist, wie ich das selbst auch mache. Programmierungen, Erklärungen und Hinweise sind in diesem Buch nicht, wie bei vielen anderen Büchern mit irgenwelchen "Zielscheiben", oder Ausrufezeichen versehen, sondern eben mit kleinen Pfeilen, die handschriftlich in kurzform nochmal erklären um was es gerade geht. Einfach mal ein neues Konzept ein Lehrbuch zu lesen und dabei eine Programmiersprache incl. deren Datenbank kennenzulernen. Vom Inhalt ist es mit Beispielen gespickt, die auch downgeloaded werden können. Viele Übungen, und Fragen, die einem klar werden lassen, ob man alles verstanden hat, oder eben noch nicht. Superklasse ist auch MySQL behandelt. Logisch aufgebaut von den Erläuterungen und praxisorientiert nachvollziebar. Ich finde dieses Buch klasse und hatte noch nie so viel Spass, ein Progammiersprache - Datenbanken Nachschlagewerk zu lesen.

Ort: Bad Homburg v.d.H.