ARRAY(0xa3441e04)

4.0 von 5 Sternen Toll, aber leider schmal geschnitten, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Textilien)
Ich habe mir die Rieker Stiefel Z8760-00 Sydney in schwarz und Größe 40 bestellt. Die Schuhe an sich sind echt toll, allerdings merkte ich schon beim Anprobieren, dass sie wirklich eher was für schmalere Frauenfüße sind und ich sie - wenn es die Möglichkeit gegeben hätte - sie wohl mindestens einen Nummer größer in 41 bestellt hätte. Da sie aber leider nur bis Größe 40 hier angeboten werden, war ich da wohl oder übel festgelegt. Wie gesagt, mir gefällt alles an den Schuhen, sie sehen sportlich aus, halt wie etwas robustere Sneakers, man kann sie mit Sicherheit prima im Herbst oder Frühjahr tragen, wenn die Tage ein wenig kälter sind, sie sind gefüttert. Aber halt eben recht eng geschnitten - für den schlanken Frauenfuss sozusagen ;-). Ich trage normalerweise Größe 40, die Schuhe waren jetzt auch nicht so klein, dass meine Zehen vorne angestoßen wären, aber so ein wenig mehr Spielraum hätte ich mir da auf jeden Fall gewünscht, sowohl in der Länge des Schuhes als auch in der Schuhbreite. Also leider leider nichts für mich und so habe ich sie schweren Herzens wieder zurückgeschickt. Wer eher normale bis schlanke Füße hat, darf hier gerne zugreifen.

Ersteintrag: 26.09.2012 21:53:20 GMT+02:00
emere meint:
Danke für die sachliche Bewertung, denn so ein Hinweis wie "schmal geschnitten" hilft mir z.B. enorm. Ich habe zwar normale Füße, mag es aber nicht eng in den Schuhen. Und den Verkäufern hilft das doch auch, wenn so Hinweise zu lesen sind, weil weniger blindlings bestellt wird, was dann doch nur retour kommen würde.

Warum macht die Schuhindustrie zu 90% zu schmale Schuhe? Nur weil Schönheit leiden muss?

Veröffentlicht am 29.03.2013 17:46:25 GMT+01:00
Beatrice 62 meint:
Ich habe diese Boots auch (scheinen Klassiker zu sein)vor ca. 1,5 Jahren regulär im Laden gekauft, und sie sind immernoch "kaum tot zu kriegen", allerdings sollte man natürlich darauf achten, sie immer wieder mit Anti-Nässe-Spray usw. zu behandeln. Man kann sie im Prinzip von Oktober bis ins Frühjahr hinein fast durchweg tragen
Ich selbst habe die gängige Schuhgröße 38, aber leider einen ausgeprägten Hallux am rechten Fuß. Auch wegen der Bewegungsfreiheit des Fußes mit evtl. einer zusätzlichen Socke hatte ich die Boots in Gr. 39 genommen - passte und passt imemrnoch perfekt.