Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Hier klicken Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Bester Sound für kleinen Preis!, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: AKG K518 LE Kopfhörer rot (Elektronik)
Die AKG K518 LE DJ Kopfhörer in rot sind die besten Kopfhörer, die ich bis jetzt hatte!
Ich brauchte neue Kopfhörer, da meine alten In-Ear-Stöpsel von Sennheiser zum einen kaputt gegangen sind und zum anderen meine Ohren mit der Zeit angefangen haben, auf sie empfindlich zu reagieren. Das war der Hauptgrund dafür, dass ich nach umschließenden headphones gesucht habe.
Ich habe lange Zeit gesucht und recherchiert, da ich ziemlich pingelig bin, was Klang angeht, aber andererseits auch nicht viel Geld übrig hatte. Wichtig war mir auch, dass sie nicht zu groß sind und nicht klobig auf dem kopf sitzen.
Bin dann auf die K518 gestoßen, konnte sie noch zur probe hören und meine Entscheidung stand sofort fest.

Vorteile:
+ glasklarer Sound
+ starke Bässe (bei Kopfhörern oft nicht der Fall)
+ trotzdem nicht zu viel Mitten und vernünftige Höhen, sodass man auch Rockmusik oder Metal verdammt gut genießen kann
+ Kabel 1 m lang (man braucht sich also nicht den Kopf zerbrechen, was man mit dem überflüssigen Kabelmaterial anstellt)
+ Absolute Abschirmung gegen Klänge von außen
+ cooles Design
+ weiche polster für die Ohren
+ sieht auch bei einem kleineren Kopf nicht aus, als würde man eine Sturmhaube tragen
+ faltbar

Mankos:
- liegt selbst bei kleineren köpfen wie meinem zum teil ziemlich stramm an
- drückt somit auch nach längerem tragen zum Teil ziemlich auf die Ohren, woran man sich mit der zeit aber auch gewöhnt
- gerader, nicht abgeknickter klinkenstecker -> Kabel ist meist in abgeknickter Position

Den kopfhörern beigelegt ist ein kleiner Lederbeutel, wo sie gefaltet verstaut werden können, und ein Adapter für einen großen Klinken-Anschluß.

Alles in allem ist das Preis/Leistung - Verhältnis bei den AKG K518 LE nicht zu schlagen. Man kriegt hier für knapp 50 Euro einen Sound, den man zum Teil bei doppelt so teuren Kopfhörern vermisst.
Optimal!

[Abbrechen]