summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Stromfresser?, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential / 2400 Watt / 1 Liter / Temperaturregelung / schwarz (Haushaltswaren)
Also ich kann das mit dem Stromfresser nicht bestätigen.
Der Wasserkocher benötigt 0,3-0,4 Watt im Standby im Sockel.
Vielleicht liegts an der Messmethode der Strom-Messgeräte ?
Ich habe ein ELV EM600 verwendet.
Vielleich liegts auch an einer neuen Version des Kochers.
HD4685/90/A habe ich.
Ansonsten top verarbeitet und super Optik.
Wäre super wenn jemand mit einem Profi Strommesser mal prüfen könnte oder der Hersteller sich dazu äußert.

Ersteintrag: 13.12.2008 13:43:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2008 13:45:00 GMT+01:00
xebra meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2009 16:33:23 GMT+01:00
R. Vogel meint:
Die 240V sind nur ein Maximal-Wert unserer Wechselspannung. Normal rechnet man mit 230V.

Leider ist aber auch mir der größere Fehler in diesem Diskussionsbeitrag nicht sofort aufgefallen.
Bei Gleichspannung darf man Strom-Messgerät in Reihe schalten und für die Leistung den Stromwert mit der Spannung multiplizieren.
Bei Wechselspannung kommt bei dieser Rechnung aber die Schein-Leistung heraus! Die Schein-Leistung steht aber bei privaten Haushalten nicht auf der Rechnung, wir zahlen nur die Wirk-Leistung.

Vereinfacht gesagt, schicken Spulen und Kondensatoren einen Teil der Leistung wieder zurück zum Kraftwerk (50mal in der Sekunde). Dies misst man dann als Strom, der nicht als Wirk-Strom wirklich verbraucht wird.