Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Englisch ohne Mühe. Multimedia-PLUS. Lehrbuch + 4 Audio CDs + CD-ROM (Taschenbuch)
Ich habe mir vor 10 Tagen das Assimil-Set Multimedia Plus (Englisch) bestellt, weil mein Sohn (15) in der Schule extreme Schwierigkeiten mit dieser Sprache hat. Dieses "ohne Mühe" hat mich verleitet...
Ich selbst habe vor 30 Jahren Abitur gemacht (Englich 4, ich hab mich immer damit gequält) und seitdem so gut wie nie Englisch gesprochen oder geschrieben. Also installierte ich am vergangenen Sonnabend Assimil, um meine Englischkenntnisse wiederzubeleben, mit dem Ziel, meinem Sohnemann so bald wie möglich hilfreich unter die Arme greifen zu können.
Ich habe innerhalb von 8 Tagen 100 Lektionen absolviert und heute - so aus Spaß - einen Englisch-Einstufungstest online bei "Tell me more" absolviert, mit dem Resultat "C1"! Ich bin mir sicher, vor 10 Tagen hätte ich A2 gehabt. :-)
Heute hab ich mir schnell Englisch für Fortgeschrittene von Assimil bestellt. Denn morgen bin ich durch und ich will unbedingt weiter machen. Es bringt tierisch Spaß!

P.S. Mein (bisher lernverweigernder) Sohn ist bei Lektion 50 angelangt und freut sich schon auf die "zweite Welle", die morgen ab Lektion 51 beginnt. Ich bin echt von den Socken!
Im kommenden Schuljahr bekommt er Französisch als zweite Fremdsprache. Ich freu mich schon drauf! Da hatte ich, sprachunbegabt wie ich bin, nein war, auch eine 4 im Abi... Aber es gibt zum Glück ja Assimil. :-)

Update, 16.02.2012: Jetzt, da mein "Bildungsurlaub" vorbei ist, schaffe ich neben meinem Job nur noch ein bis zwei Lektionen am Abend. Aber so hat man natürlich wesentlich länger was davon. ;-)

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 2.011.170