Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs madamet Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Erstklassiger Film in miserabler Präsentation (Steelbook DVD), 3. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Erstmal möchte ich loswerden dass mich die ganzen Filmkritiken von allen "Möchtegern-Rezensenten" hier nervt. Man sollte dafür eigentlich ein Forum besuchen bzw. aufmachen: wenn ich eine Filmkritik über den Film lesen will, dann gehe ich dazu auf eine professionelle Seiten im Internet.
Wenn ich auf Amazon Kundenrezensionen lesen will, dann ganz bestimmt nicht um eine Meinung über den Film zu hören, die hab ich mir ja selbst schon gemacht, sonst würde ich ja nicht die teure BluRay oder das Steelbook kaufen. Ich will mich viel mehr um die technischen Aspekte der DVD und deren Vor- & Nachteile informieren.

Um auf die Doppel-DVD zurück zu kommen rate ich vom Kauf ab, was da versucht wird an den Mann zu bringen, ist die typische Mogelpackung die man von so großen Studios erwartet. Gerade wenn der Film so erfolgreich in den Kinokassen war, kann man drauf wetten das man versucht doppelt abzusahnen. Es wird wahrscheinlich Ende 2009 (wenn sich DVDs schlecht verkaufen vielleicht sogar früher) eine "Neue" 3-Disc Special Edition geben, so wie das mit Casino Royale geschehen ist.
Das ist schon sehr dreist, vergleicht man die Extras von Batman Begins mit denen von The Dark Knight sieht man wie wenig Letzterer technisch zu bieten hat, und das obwohl Batman Begins wahrscheinlich nicht mal halb soviel eingespielt hat.

Um nochmal auf die Extras von The Dark Knight zurückzukommen: Wie immer Trailer und TV Spots in Hülle und Fülle. Eine Doku über die Special Effects (traurigerweise das Highlight der DVD). Eine Doku über das Drehen in IMAX. Der riesige Lückenfüller der DVD sind die "Original IMAX" Sequenzen auf der DVD, ich persönlich kenne keinen Fernseher der die diese Sequenzen in ihrer ursprünglichen Auflösung darstellen könnte. Wie gesagt ganz großes Kino. Der Rest der Extras ist kaum erwähnenswert.

Also im Großen und Ganzen: keine Interviews mit den Schauspielern, keine Deleted Scenes, kein gegliedertes Making of über die verschiedenen Entstehungs-Stadien. Sogar ein "Heath Ledger Tribute/Joker Special" hat man sich verkniffen, wollte man sich wohl für die nächste Veröffentlichung aufheben, sehr geschmacklos aber Vermarktungs-technisch natürlich sehr clever.
Dafür das die DVDs sehr teuer sind, stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis überhaupt nicht. Ich würde eher raten die Einzel-DVD billig zu ersteigen, wenn man unbedingt den Film wieder sehen will und abzuwarten. Wer sich ohne zu überlegen die "Special-Edition" holt, darf sich nicht wundern wenn irgendwann die "Ultimate-Special-Extended-Hast-du-nicht-gesehen-Edition" rauskommt und das diese "Release-Taktik" weiter praktiziert wird.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung wenigstens ein paar Leuten weiterhelfen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2009 15:59:49 GMT+01:00
limproach01 meint:
Ja konntest du :-)

Ich versteh mal absolut nicht warum hier Leute deine Rezension als nicht hilfreich ansehen. Keine Ahnung. Jetzt weiß jeder genau bescheid was ihn bei der "Special Edition" zu erwarten hat.. oder eben auch nicht. Von daher vielen Dank ;-)

Veröffentlicht am 04.03.2009 22:04:38 GMT+01:00
T. Wirtz meint:
jupps, ich bedanke mich auch für diese wirklich nützliche Kritik. Wie schon so schön beschrieben will man ja keine große Zusammenfassung des Films lesen (die gibts im Netz und auch von Amazon selbst zuhauf), sondern gerade die Pros und Kontras der Special-Edition

kurz und knapp: Ich warte mal auf den eventuellen dritten Film und die Sammelbox mit allen drei Filmen und mit Extras. Damit hab ich auch bei HDR gewonnen :)

Veröffentlicht am 08.03.2009 09:09:28 GMT+01:00
JJ meint:
Ich habe mir ohne zu überlegen, die Special Edition geholt und es nicht bereut. Es kann schon sein, das irgendwann mal eine DeLuxe-Edition erscheint. Ja dann habe ich eben Pech gehabt. Aber ich halte es eben eher für unwahrscheinlich. Weil es bei Christopher Nolan bisher keine Extended-Fassungen gab, der Mann scheint den Final Cut zu besitzen. Weil es noch nie erweiterete Specials in späteren Ausgaben gab. Auch sind die Schauspieler bisher eher selten zu Wort gekommen. Und nicht bei jedem Film gibt es Deleted Scenes. Die knappe Stunde, die hier an Specials enthalten sind, verraten mehr über seine Art Filme zu machen, als 3 Stunden Specials in anderen Editionen. In der Kürze liegt die Würze. Man kann auch alles totquatschen, was sie hier meiner Meinung nach getan haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2009 00:40:03 GMT+02:00
limproach01 meint:
Wenn ich für eine Special Edition mehr als 20¤ zahlen soll erwarte ich auch die dementsprechenden Extras und nicht nur ein Steelbook. Ist das nicht gegeben kann und sollte man das kritisieren. Wer mit weniger zufrieden ist gut und schön.

Scheint echt so als wenn man hier bei Amazon bloß nix negatives schreiben sollte. Eigene Meinung und Hinweise sind anscheinend nicht wirklich erwünscht weil heute jeder seinen Senf dazu beitragen muss. Eigene Meinung wird als totquatschen bezeichnet. Selbst wenn man dem Schreiber was positives schreibt kriegt man negativ Punkte :-) Schon lachhaft. Wird echt Zeit das Amazon entweder das Bewertungssytem für Rezensionen völlig neu bearbeitet oder Admins einbaut...

Veröffentlicht am 16.04.2009 19:40:18 GMT+02:00
und fast hatte ich auf kaufen geklickt. vielen dank für die tolle zusammenfassung, sehr hilfreich !

Veröffentlicht am 18.07.2009 07:45:30 GMT+02:00
Turrican meint:
Am besten finde ich den drittletzten Satz: "wenn man unbedingt den Film wieder sehen will ". Ich dachte immer, deswegen kauft man sich einen Film. Damit man ihn mehrmals anschauen kann. Interessanterweise kenne ich niemanden, den der ganze Zubehör-Begleitmaterial-Makingoff-Mist auch nur im geringsten interessiert.
Es kommt auf den Film an.
Der Brüller ist natürlich der erste Satz, mit welchem sie das ganze Rezensionsverfahren von Amazon in den Dreck ziehen und dann selber eine schreiben. Prima!

Veröffentlicht am 20.07.2009 20:58:43 GMT+02:00
P24 meint:
....und wie war der film....Kopfschüttel.....lache...tolle Kritik

Veröffentlicht am 23.07.2009 14:28:07 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 28.11.2010 11:06:47 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2009 21:13:35 GMT+02:00
Oh-Dae-Su meint:
Ich ziehe nicht amazon in den Dreck, die sind ja nur der Versandhandel (nur so zur Info). Ich meinte damit die User auf amazon die unbedingt ihre Meinung über den Film reinschreiben wollen. Das ist genau die Info die einem als Kunde am wenigsten interessiert. Und wenn sie aufmerksam gelesen hätten, wäre ihnen aufgefallen dass ich keine Rezension über den Film geschrieben habe, sondern lediglich über die technischen Extras der DVD und über die Vertriebs-Taktik der Studios. Nirgendwo nehme ich Stellung ob ich den Film super oder sauschlecht fand, obwohl man natürlich schlussfolgern kann, dass mir der Film gefallen hat, wenn mir die Release-Taktik und spärlichen Extras so auf die Nerven gehen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2009 21:19:52 GMT+02:00
Oh-Dae-Su meint:
Hab ich eine Rezension über den Film geschrieben.........ich glaube nicht. Also hab ich ja 'ne ziemlich weiße Weste:)
Ich muss mir bei Gelegenheit auch so ein Sprichwörter-Lexikon kaufen und einen zum Besten geben, wenn ich nächstes mal halbherzig einen Kommentar lese. Weiter so!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›