1.0 von 5 Sternen HTC mit Qualitätsmängel, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß (Elektronik)
Das HTC One SV ist an sich ein schickes und leistungsfähiges Smartphone, aber es gibt ärgerliche Qualitätsmängel.
Schon nach wenigen Wochen in Betrieb gab es Probleme mit dem WLAN, außerdem schaltete das Display von alleine im Ruhebetrieb immer wieder ein und aus. Also eingeschickt: Es war fast 2 Wochen weg, aber durch Firmwareupdate ließ sich das Gerät wieder reparieren. Nur wenige Wochen später löst (hebt) sich das Displayglas plötzlich an der unteren linken Ecke. Wieder eingeschickt kommt es nach 3 Wochen zurück - ohne Kommentar und ohne vorherige Rückfragen. Entweder ist der Reparaturbetrieb w-support unfähig, blind oder es ist mit dem Hersteller abgesprochen diesen Mangel abzuweisen.
Amazon beruft sich auf das "Fachurteil" und lehnt ein Entgegenkommen ab. Fazit: Handy fällt demnächst auseinander - Geld weg?
...mal sehen was HTC sagen wird, aber eines ist jetzt schon klar: nie wieder HTC.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.07.2013 10:13:09 GMT+02:00
RobTheBob meint:
Hallo,
wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist, habe mit HTC bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Das HTC One SV ist bereits mein viertes Smartphone von HTC und ich bin voll zufrieden,
seit 7 Wochen null Probleme.
VG

Veröffentlicht am 02.07.2014 17:31:37 GMT+02:00
wenschi1 meint:
Ich weiß nicht, aber ich habe bisher mit Artikeln, die ich von Amazon selbst gekauft hatte, noch nie Probleme gehabt, wenn mal was kaputt ging. Innerhalb der ersten 2 Jahre haben die bisher alles zurück genommen und den vollen ( beim Kauf gültigen ) Preis erstattet. Das einzig nervige ist dann, dass man ein neues Gerät kaufen muss und alles wieder neu einrichten, etc. Aber lieber das, als ewige Reparaturen!
Mit meinem HTC hatte ich allerdings noch nie Schwierigkeiten.