Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Anne T., 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sin Nombre (DVD)
Ich hatte auf die DVD gewartet, weil ich den Film im Kino verpasst hatte. War im Nachhinein besser.
Ich hatte mir den Film nicht so verstörend vorgestellt, habe also erst mal unterbrochen, um ihn am nächsten Tag besser vorbereitet in Ruhe zu sehen. Grausam fand ich vor allem den Anfang mit den Aktivitäten der Mara. Ist aber leider nicht der übliche Schockeffekt - wenn man viele Nachrichten aus Lateinamerika liest, weiß man, dass die Darstellung der Realität sehr nahe kommt (aber beim Lesen kann man sich Vieles eben nicht so vorstellen).
Die Story selbst ist spätestens nach der ersten Hälfte absehbar, aber die Bilder sind trotzdem sehr eindrucksvoll.
Ich werde mir den Film sicher noch mehrmals ansehen.

Schön an der DVD ist auch das gute Bonusmaterial und die Möglichkeit, ihn auch mit Originalton (für Spanisch-Amateure wie mich mit deutschen Untertiteln) anzusehen.

[Abbrechen]

Ort: NRW