holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Stick - Gehäuse/Stecker verbesserungswürdig, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: UMTS HSDPA HSUPA HSPA+ USB Stick Surfstick Datenstick Huawei E1820 21Mb/s Download crc-9 Antenne Buchse ohne SIMlock ohne Vertrag (Elektronik)
Ich betreibe den Stick an einer Frtizbox 7390 im Dauerbetrieb, u.a. zum Upload von mehreren Webcams, d.h. er ist bei mir im echten Dauereinsatz. Ich habe den Stick jetzt über 2 Monate und hatte bisher keinen einzigen Verbindungsabbruch, die Geschwindigkeit ist hervorragend, allerdings mit Außenantenne, da der Stick im Keller liegt. Die Hitzeentwicklung des Sticks ist noch im grünen Bereich. Der ausfahrbare USB-Stecker taugt allerdings gar nichts, beim Einstecken muß ich den Schieber zum Ausfahren richtig festhalten, weil die Arretierung beim Einstecken von alleine sonst nicht hält und der Stecker sich wieder ins Gehäuse zurückschiebt. Auch hängt der Stick dann auch entsprechend wackelig an der USB-Buchse. (Er steckt schon absolut fest in der Buchse, aber der Stecker wackelt im Stick-Gehäuse herum - was allerdings nur ein Schönheitsfehler ist, und die Funktion wohl nicht beeinträchtigt). Das spielt beim stationären Einsatz bei mir allerdings keine Rolle, für den mobilen Einsatz würde ich das Gerät aber wegen dieser Einschränkung eher nur bedingt empfehlen. Zur Software kann ich nichts sagen, weil ich die nicht benutze.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.03.2014 19:57:31 GMT+01:00
CJR meint:
Hallo, welchen Provider nutzen Sie denn? Ich habe Telekom Call&Surf Comfort via Funk S aber leider bekomme ich es nicht zum laufen, denn ich bekomme immer die Meldung der Fritzbox 7390 das Modem sei nicht bereit? Danke für die Auskunft.

MfG

C. Rassmann