Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Seiko Automatik Diver nach meinem Gusto, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Divers Analog Automatik Edelstahl beschichtet SKZ325K1 (Uhr)
Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für mich selbst bin ich bei dieser Seiko Uhr hängen geblieben.

Zu den Hintergründen:
Ich habe meiner Zigarettensucht vor einem Jahr ein Ende gesetzt und bin nun exakt 12 Monate rauchfrei, als Belohnung für mich selbst wollte ich mich daher beschenken, schlussendlich sollte es eine Uhr werden.

Ich bin kein Experte was Uhren angeht und habe mich erst durch diverse Uhrforen informiert, was mir einigermassen bei der Entscheidungsfindung helfen sollte. Mir gefielen schon immer sogenannte sportster Uhren, wie die Rolex submariner, welche mich an den einen oder anderen James Bond mit Sean Connery erinnern.

Das Budget für eine submariner konnte ich nicht aufbringen, daher beschränkte ich mich auf bezahlbare Uhren, die ein zehntel einer submariner kosten sollten. :-)

Ich hatte verschiedene Uhrenmodelle der Marken victorinox, steinhart, tissot und seiko beobachtet und habe mich in die Seiko SKZ325K1, auch "stargate" diver verguckt. Im vergleih zu den anderen Uhren viel die Wahl auf diese Uhr, weil Sie erstens keine Kopie einer Rolex ist, sondern vielmehr als eigenständige Uhr sowohl als Marke, Uhrwerk und Design daherkommt, als eine der anderen Uhren.

Bewertung der Uhr aus meiner Sicht:
Ich hatte bewusst eine Uhr mit größeren Durchmesser gesucht, was sich als richtig heraus stellte. Sie hätte auch ruhig etwas größer sein können, kleiner hätte sie mir an meinem Arm nicht gefallen.
Material und Haptik der Uhr sind für diesen Preis WELTKLASSE, alles an der Uhr fühlt sich wertig an, bzw. sieht auch wertig aus. Das Design gefällt mir persönlich sehr, die Krone die auf der 4 uhr Position verschraubt wurde, die Zeiger in Schwertoptik, das schwarze Ziffernblatt und die fett leuchtenden Zeitpositionen im Dunkeln.
Ich hatte mich schon beim Kaufen verguckt und nun an Handgelenk kann ich nur sagen, alles richtig gemacht.

Preislich ist das Gesamtkonzept unschlagbar in meinen Augen.
Wer Uhren in diesem Stil liebt, eine Einsteigeruhr sucht, die bezahlbar und nicht nur eine Kopie eines
Erfolgmodells andere Marken ist, der findet kaum etwas besseres.

Zu der Genauigkeit kann ich nur sagen, das ich in den drei Tagen, in der ich Sie trage keine Abweichung feststellen konnte.

[Abbrechen]

A. Pusic