5.0 von 5 Sternen Einfach gedreht, doch sehr spannend!, 13. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Allein gegen das Gesetz (DVD)
Als grosser Terence Hill & Bud Sencer Fan, war ich sehr gespannt auf Hill in einer ernsten Rolle. Der Film ist natürlich nicht aktuell und wer nicht klar kommt mit 70Žer Jahre Filme, wird sein Problem damit haben. Der Film ist sehr einfach gedreht worden, keine Effekte, keine Action (bis auf das Feuer am Anfang), aber dennoch ein sehr spannender Film.

Ein Remake dieses Filmes wurde 2003 in Amerika gedreht, diesmal mit Tmomy Lee Jones in der Hauptrolle und Ashley Judd als Opfer der Justiz. Hier gibtŽs natürlich Action - Hollywood eben.

Der Film "Allein gegen das Gesetz" bietet dennoch Spannung und sehr gute Schauspieler, auch Terence Hill überzeugt in dieser ernsten Rolle. M. Balsam spielt einen gelungenen Bösewicht und Paola Pitagora finde ich zum verlieben, wahnsinn diese Frau!

Einige Szenen sind (mir schleierhaft warum) nicht übersetzt worden und in Original-Italienisch, mit deutschen Untertiteln. Macht den Film aber um nichts schlechter, ich hatte kein Problem damit.

Das Ende kam SEHR überraschend, ich war fast schockiert. Aber am besten selbst anschauen.

Ein guter Krimi von seinerzeit, auf jeden Fall empfehlenswert.

Ort: Wien