3.0 von 5 Sternen Gut, gibt aber schönere Bücher von Iny Lorentz, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Flammen des Himmels: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich lese sehr gerne die Romane von Iny Lorentz und habe jedes Buch von dem Autorenpaar in meinem Regal.
Dieses Buch, obwohl es angenehm zu lesen ist, bekommt von mir eine nicht ganz so positive Bewertung.

In diesem Roman legen die Autoren sehr viel Wert auf den geschichtlichen Hintergrund, was ich ja eigentlich ganz schön finde. Bei diesem Buch waren mir diese Ausführungen jedoch zu lang, dabei ist mir die Sicht der zwei Hauptfiguren etwas zu kurz gekommen. Ich hätte mir etwas mehr Roman und weniger Geschichte gewünscht, zusätzlich finde ich das Ende sehr schnell abgehandelt.

Zusammengefasst: angenehm zu lesen, aber mit wenig Herz.

Ort: Regensburg