Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen sanft und gründlich, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber (Badartikel)
Nach jahrelanger Nassrasur und grundsätzlicher Skepsis gegenüber den Elektrogeräten habe ich den Umstieg gewagt und bin restlos überzeugt.

Wegen meiner unglaublich sensiblen Haut habe ich mich bisher maximal alle vier Tage rasiert und nur in Notfällen einen kürzeren Rhythmus gewählt - und das hat man mir dann auch gleich angesehen: Gereizte Haut - die brennt und Ausschlag zeigt.

Den Sensotouch habe ich dann auch folgerichtig das erste Mal mit Rasiergel unter der Dusche rangelassen - wirklich verblüffend. Kein Ziepen, kein Rubbeln, ganz entspannt gleitet das Teil über die Haut und arbeitet Härchen für Härchen weg. Danach Afterbalsam und abgewartet. Nach einem Tag immer noch keine Reaktion der Haut - sicherheitshalber nochmal abgewartet und dann wieder rasiert. Gleiches Ergebnis. Die Testreihe habe ich mit einer Trockenrasur abgeschlossen und mich damit an die Königsdisziplin gewagt: Sanft und gründlich - mehr geht einfach nicht. Die Scherköpfe liegen immer an der Haut an, ganz egal wie verquer ich damit rumfuhrwerke. Ich bin wirklich glücklich, darauf habe ich gehofft und hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist.

Und natürlich macht Philips hier auch optisch ordentlich was her - da freut sich das Kind im Mann. Schöne Zahlen- und Effektspielerei im Handgerät, edler Halter/Standfuss zum Aufladen und dann die vollautomatische Reinigungsstation mit diversen Programmen und ebenfalls wieder schönen Effekten. Leise und vibrationsarm läuft der Rasierer auch noch und die Scherköpfe lassen sich easy auf- und zuklappen.

Alles in Allem gibt es für mich nur eine Wertungsmöglichkeit = volle fünf Sterne!

[Abbrechen]