Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 yuneec HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann man sich sparen, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops II (100% uncut) (Videospiel)
Ich habe es bei einem Freund angespielt.

Fazit für Multiplayer:

Man merkt sofort, dass sich die Macher von Black Ops II nicht viel Mühe gegeben haben.
Im Vergleich zu Black Ops (was ich sehr gelungen fand) und Modern Warefare 3 (was bei mir ein Dauerbrenner ist, hat sich nichts getan.
Im Gegenteil, die Umwelt wirkt teils eintönig und teils zu plastisch, knallig und bunt.

Bei den Maps hat man bis auf eine einzige (Cargo) das Gefühl, als müsste schnell was Neues auf den Markt.
Nichts dabei was begeistert. Spiele Black Ops II jetzt seit einer Woche und empfinde es als langweilig.

Waffen und Ausrüstungen hingegen wurden etwas erweitert. So z.b. gibt es wieder Hunde was ich ganz gut finde.
Auch komplett neue Ausrüstungsgegenstände wie Wächter bringen zunächst frischen Spielespaß.
Allerdings ist der Klasseneditor meiner Meinung nach blöd und kompliziert gestaltet.
Auch sind die Waffen im Klasseneditor sehr plastisch dargestellt.

Die Spielmodi "Herrschaft" hat sich vom Prinzip nicht verändert, allerdings gibt es keine Linie über den Status der Eroberung mehr, sondern nur einen kleinen zu dunklen Kreis. Schlecht gemacht wie ich finde.

Neu in der Spielmodi der Black Ops Reihe ist Abschussbestätigung, welches in MW3 wirklich Laune macht.
Diese wurde wie ich finde in BO2 ziemlich verschandelt.
Die Darstellung der Marken wirkt plump und müssen wirklich auf den Millimeter genau angesteuert werden damit man einen Abschuss verwehrt oder bestätigt, das ist ziemlich nervig.

Die Totenköpfe abgeschossener Teamkameraden könnten auch glatt aus der Zeit des SNES stammen.

Nen Daumen gibts für die Bot's Trainingsmodi, diese hat mir bei MW3 gefehlt.
Auch die MultiTeamModi macht Laune.

Alles in Allem gibt es keine Kaufempfehlung und nur einen Stern.
Ich finde wer hier kauft fördert solche plumpen Spielaufmachungen nur.

Man sollte es erst mal eine Weile anspielen und sich selbst ein Bild machen.
Ich bleibe zunächst bei MW3.

[Abbrechen]