ARRAY(0xa3595960)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend gelungen, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Come Around Sundown (Audio CD)
Bisher ist der Hype um diese Band, ehrlich gesagt, völlig an mir vorbeigegangen.

Bis ich bei einer Freundin dieses Album gehört hab. Der Song war "Mary", und es war um mich geschehen. :-)) Jetzt haben die Kings Of Leon einen neuen Fan in mir. Das Album läuft auf meiner Anlage rauf und runter. Meine sonstigen Lieblingstracks sind "The Face", wegen der Gitarren am Anfang, und "Pyro", also insgesamt eher die langsameren Sachen?

Die Musik strahlt einfach "Sonne" aus, die Songs haben was Warmes an sich, zugleich aber auch etwas Melancholisches - schwer zu beschreiben, aber der Albumtitel passt auf jeden Fall bestens. Das ist tolle amerikanische Rockmusik wie ich sie mir von dort öfter wünschen würde. Bodenständig, melodiös, handwerklich gut gemacht mit einer eigenen Stimmung! Und wenn man die Musik mehrmals hört wird sie nur noch besser, was ein Qualitätsmerkmal ist finde ich.

Top-Rezensenten Rang: 1.734.564