1.0 von 5 Sternen Nikon D800 - Das Buch zur Kamera, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D 800: Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Aus meiner Sicht ist es nicht lohnend das Buch zu kaufen. Es bietet keinen Mehrwert. Die Beschreibung der grundlegenden oder empfehlenswerten Kameraeinstellungen kann man kostenlos aus dem Internet erhalten oder die Fakten auch aus dem Handbuch zur Kamera. Übrigens bietet der Nikon-Digituror zur D800 auch Informationen zur Handhabung und Einstellung. Der übrige Inhalt bietet aus meiner Sicht leider nicht viel, denn es geht hier um keine "Einsteigerkamera" und was im Buch beschrieben wird, das weiß der Käufer, der sich jetzt eine D800 oder D800E in der Regel bereits.

Aus meiner Sicht ist das ebenfalls bei Amazon verfügbare Buch "Nikon Professional-DSLR" von Dry de Man (Pearson Verlag) eine gute Alternative, um nicht nur Hinweise zu Einstellungen zu erhalten, sondern auch diverse andere praktische Anleitungen und Hilfestellungen. Das Buch bezieht sich zwar auf D600, D700, D800, D3s und D4, aber es beinhaltet viele wertvolle Hinweise zur Handhabung und Anwendung der D800.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.10.2013 11:52:52 GMT+02:00