4.0 von 5 Sternen Erstaunlich..., 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Some Nights (Audio CD)
dass mir als "altem Musikfreak" nochmals so etwas wie dies hier unter die Ohren kommt.
Es kommt ganz selten vor, daß mir ein komplettes Album einer noch relativ unbekannten Band so gut gefällt, wie dies hier vorliegende.
Das "Intro" als "Opener" und das zweite Stück, der Titelsong des Albums "Some Nights" sind schon einmal ein fulminanter Start.
Danach folgt das bekannte Sück "We Are Young", bei dem ich schon aufhorchte, als ich es zum ersten Mal im Radio hörte.
Und danach ist das Pulver der Band noch lange nicht verschossen, auch die noch folgenden Stücke beweisen, daß hier durchaus Substanz dahintersteckt.
Die Stimme des Sängers und der Chorgesang insbesondere der ersten Stücke erinnern doch ein wenig sogar an den seligen "Freddie Mercury".
Nun, das muß ja weiß Gott kein Makel sein....
Jetzt bleibt nur noch für mich zu hoffen, daß mir dieses Album nicht im Radio zernudelt wird. Am Anfang fand ich ja auch Adele ganz toll, bis die Lieder dermaßen in die Heavy Rotation der Radiosender gerieten, die es einem langsam aber stetig gänzlich verleideten.
Noch eine Anmerkung meinerseits: Daß Fun. aus den Staaten kommt, hätte ich niemals vermutet. Hörte sich absolut "britisch" für mich an.
Na ja, man lernt nie aus. Gute vier Sterne für ein hörenswertes Album meinerseits.
Der kleine Punktabzug ist dem, meiner Meinung nach, zu starkem Einsatz von "Auto-Tune" oder wie die technische Verfremdung der Stimme auch heisst, geschuldet.
Das wäre hier nicht nötig gewesen.

Top-Rezensenten Rang: 654