5.0 von 5 Sternen Ein Album der Superlative..., 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Exit Stage Left (Audio CD)
...ist "Exit Stage Left" das 2. Livealbum der Götter aus Kanada aus dem Jahr 1981. Bei der Frage, welches dann d a s beste Album der Band ist wird immer wieder "Stage Exit Left" genannt, zu Recht. Warum ist dies so?

1. Neil Peart: Die lebende Schlagzeugmaschine. Der Mann ist so gut...da fehlen mir die Worte.
2. Alex Lifeson: Häufig unterbewertet ist Alex ganz, ganz wichtig für den Sound der Gruppe. Er ist kein Blackmore oder Michael Schenker, schafft es aber auf beeindruckende Weise den Sound zu vervollständigen.
3. Geddy Lee: Über seine Stimme kann man ja streiten. Aber die dreifach Belastung mit Gesang, Bass und Keyboards...der muß von einem anderen Stern sein.
4. Die Songs: `The spirit of radio`, `Yyz`, `Jacob`s ladder`, `The trees`, `Xanadu`, `Tom Sawyer` und `La villa strangiato`. Besser geht es nicht. Prog Hard Rock vom allerfeinsten!
5. Ein für damalige Verhältnisse toller Sound.

5+ Sterne für "Stage Exit Left". Ein Album von der Sorte `besser geht es nicht`. Der Song `Passage to Bangkok` fehlt tatsächlich (zumindestens auf meiner Ausgabe). Auf der DoLP war er damals enthalten.

Ersteintrag: 03.03.2010 13:51:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2010 13:51:42 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Was die mit drei Leuten 1981 für einen Sound raushauten, einfach unglaublich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2010 10:24:20 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Meine erste LP von Rush! Rauf und runter hab ich sie gehört.

Top-Rezensenten Rang: 850