5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!!!!!.......und mehr Respekt, Mitgefühl für alle Tiere, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bären-Bande und ich [2 DVDs] (DVD)
Ich sah diese Tierdokumentation zwischen den Weihnachtsfeiertagen und war fasziniert. Nicht nur weil ich alle Tiere dieser Erde liebe, sondern weil diese Dokumentation revolutionär ist, was Menschen hinzudichten und an Mist über Tiere verbreiten. Es sind friedvolle und wunderbare Geschöpfe. Mit viel Liebe, Respekt und Verständnis für die Bären wird dem Zuschauer die Bärenfamilie und ihre familiären Bande/ Beziehungen wunderbar vermittelt. Sie zeigt, wie man in gegenseitigem RESPEKT gut miteinander
leben kann, wenn man einen gegenseitigen wertschätzenden Umgang miteinander pflegt. Ich wollte diese DVD unbedingt haben, weil sie mehr als nur wunderbar ist. Ich würde mehr als 5 Sterne geben. Meinen tiefsten Respekt für die Arbeit von Lynn Rogers, seine Mitarbeiterin und Mr. Buchanan und seine Forschungsbären.
Traurig stimmt es mich im 3. Teil, wie es Menschen geben kann, die unbedingt einen Bären schießen möchten aus welchen abscheulichen Gründen auch immer, wohl nur um sich damit zu brüsten, für den Sekundenkick der Macht, aber es ist ein Kampf auf unfairer Ebene, aus dem Hinterhalt. Umsomehr zeigt dieser mitfühlende und äußerst einfühlsame mehrteilige Film, was für einzigartige und wunderbare Tiere die Bären sind. Für mich mehr als großartig and "amazing" !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde mich jederzeit für die DVD entscheiden und bin glücklich, sie in meiner Samlung mein eigen nennen zu dürfen. Es grenzt aber schon an eine imense
Dämlichkeit und Kaltschnäuzigkeit, daß trotz viel Öffentlichkeitsarbeit und die Forschungsbären mit leuchtenden Bändern zu ver-
sehen und Senderhalsband, gerade diese Bären vor dem Abschuß nicht zu verschonen, das ist unglaublich und regte mich imens auf.
Wir müssen diese wunderbaren Geschöpfe schützen, egal ob Bären, Elefanten, Tiger, Haie - ja schützen vor dem Menschen.
Wunderbar, daß es Menschen gibt, die für sie kämpfen und sie uns so nahe bringen, wie wir sie noch niemals sahen.
Es sind auch herrliche Landschaftsaufnahmen zu sehen und die Bären die sie durchstreifen in Freiheit. Wenn man das sieht, wird einen klar und fällt einem in Schuppen von den Augen, daß diese Gattung Bär weder ein dasein in Zoo noch im Zirkus verdient hat.
Die DVD regt einem zum Nachdenken an.