5.0 von 5 Sternen FULL HD in faszinierender Qualität zum kleinsten Preis! Gerne wieder!, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung HMX-U20 Pocket-Camcorder (FULL HD, 8-Megapixel-CMOS, 3 x opt. Zoom, 10-MP-Fotofunktion, HDMI) schwarz (Elektronik)
Ich habe dieses innovative Prunkstück der Ingenieurskunst vor wenigen Tagen bei dem Elektrohändler meines Vertrauens erstanden und muss sagen: Ich bin schlichtweg begeistert! Selten habe ich so tolle Videos aufgenommen, ich war schon damals von meiner Panasonic D-Snap überzeugt(240x180 Motion Jpeg), auch ein kleines Gerät aber nicht mit FULL HD wie dieser wunderbare Camcorder. Ich habe sogleich einen Qualitätsvergleich gemacht und muss sagen, die Samsung U20 liefert ein durchwegs besseres Ergebnis auf meinem 32cm CRT TV. Zwar stört das Bildrauschen und unscharfe Wiedergabe etwas den Videogenuss doch durch diese Wahnsinnsauflösung ist auch jeder rauschende Pixel klar auszumachen, zwar nicht auf meinem TV aber immerhin auf meinem Monitor.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass mich die besagte Panasonic D-Snap damals rund 400 Euro gekostet hat, ist diese neue Samsung ein Schnäppchen sondergleichen. Ich kann das Gerät jedem der einfach nur so ein Video machen will empfehlen, speziell richtet sich das Gerät aber natürlich an Besitzer von möglichst kleinen CRT-TV Geräten aufgrund der leichten Rauschneigung. Sollten Sie auf Ton wert legen, empfehle ich zusätzlich noch einen Minidisk Player der Marke Sony sowie ein Stereo Mikrofon der Marke Rode um auch beim Ton keine Abstriche in Kauf nehmen zu müssen. Wer jetzt auch noch Top Videoqualität will, dem empfehle ich zusätzlich eine richtige Videokamera.

Da bleibt mir nur zu sagen: Samsung Turn on tomorrow.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.07.2010 08:39:05 GMT+02:00
Mario Hafner meint:
Danke für diese höchstpräzise und umfangreiche Darstellung der Möglichkeiten dieses technischen Wunderwerks, aufgrund dieser ich sofort meine iPhone 4 Vorbestellung storniert habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2010 09:13:58 GMT+02:00
Vendetta meint:
Ja das ist verständlich! iPhone 4G besitzt auch keine HD Videofunktion, keine Ahnung was sich der Herr Jobs dabei gedacht hat, was soll man denn mit dem Ding machen? Telefonieren?!

Veröffentlicht am 26.11.2010 13:21:39 GMT+01:00
Pazifister meint:
Ich kann nur hoffen, dass die 5 Sterne für dieses Produkt Ausdruck Ihrer Ironie ist. Sie beschreiben sogar, dass wenn man keine Abstriche beim Ton machen will (was verschwiegen wird ist, warum dies so ist: Extrem laute Zoom- und Fokusgeräusche) die Tonspur mit einem Extra Gerät aufnehmen sollte. Hallo? 5 Sterne? Wieder einmal ist jemand begeistert mangels Erfahrung mit Konkurrenzprodukten oder nur, weil die eigene Wahl prinzipiell die beste ist. Oder Ironie, aber ich finde, die hat in der Sternebewertung nichts zu suchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2010 00:40:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2010 00:41:44 GMT+01:00
Vendetta meint:
Dass das Ding für die Tonne ist, sollte jedem der noch bei klarem Verstand ist sowieso klar sein. Daumen hoch für die 5 Leute die den Spaß verstanden haben ;)

Für die aktuell 120 Euro ist das Gerät sogar eingeschränkt zu empfehlen, sofern man noch gar kein Video Aufnahmegerät sein eigen nennt zumindest.

Top-Rezensenten Rang: 3.389.099